Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit ok-webhosting


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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
ok-webhosting konnte sich, als Unternehmen das seit 2003 als Webhoster tätig ist, in kurzer Zeit einen guten Ruf erarbeiten. So sehen wir es als Selbstverständlichkeit an, unsere Kunden bestmöglich zu betreuen und Ihnen bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Dass ok-webhosting mit dieser Geschäftspraxis bereits Erfolge erzielen konnten, zeigen nicht zuletzt die zahlreichen Kundenkommentare sowie diverse Auszeichnung und Qualitätssiegel

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Persönlicher, auf den Kunden abgestimmter Support in Verbindung mit schnelen Reaktionszeiten. Auf Dauerhaftigkeit ausgelegte Angebote (wir sind bereits seit 1993 am Markt), die sich durch zuverlässige Erreichbarkeit und Performance auszeichnen.

So sind neben mehrfach redundanten Anbindungen unter Einsatz der OC-48 Technologie und Hochverfügbarkeit eine 24/7/365 Serverüberwachung durch Techniker vor Ort, sowie schnelle Reaktionszeiten bei Ausfällen eine Selbstverständlichkeit!

Großzügig dimensioniertes Equipment und ein ausgewogenes Verhältnis "Kunden pro Server" tun ihr Übriges, um die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen.

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Leider ist es keine Seltenheit, dass Anbieter den schnellen Euro wittern und mit nicht durchkalkulierten, extrem günstigen Angeboten in kurzer Zeit eine große Anzahl von Neukunden aquirieren um dann einige Monate später feststellen zu müssen, dass entsprechende Angebote unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht auf Dauer haltbar sind. Entsprechende Angebote werden dann zum Leidwesen der Bestandskunden "überarbeitet", lassen in punkto Performance und Verfügbarkeit zu wünschen übrig oder verschwinden ganz vom Markt.

Hier sollten gewissen Mindeststandards eingeführt werden, die durch eine unabhängige Dachorganisation, denen sich die Anbieter anschließen, ständig überwacht werden.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Die Angebote sind sowohl auf Firmenkunden, als auch auf Privatkunden ausgerichtet, zumal beide Zielgruppen vom persönlichen Support gleichermaßen profitieren.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Unsere Angebote werden auch in Zukunft auf Dauerhaftigkeit ausgelegt sein, wobei großer Wert auf persönlichen Support, gute Erreichbarkeit und Geschwindigkeit gelegt wird. Diesen Leistungsmerkmalen wird die oftmals im Vordergrund stehende Expansion auch in Zukunft untergeordnet.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Die Kundenmeinungen in diversen "Anbieter-Vergleichsportalen" sollten hier einen ersten Überblick über den gebotenen Service der letzten Jahre verschaffen können.