Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen
Hosting Interview mit CMO Internet Dienstleistungen GmbH
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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen
Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.
Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Der Großteil unserer Hosting-Angebote lässt sich vor dem Vertragsabschluss kostenlos und vor allen Dingen unverbindlich testen. Durch die 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie geht man aber auch nach dem Kauf keinerlei Risiko ein. Die Vertragslaufzeiten sind bei fast allen Hosting-Produkten nur 1 Monat, so dass man z.B. auch Root-Server für kurze Zeit anmieten kann. Bei einer freiwilligen Vertragsverlängerung gibt es bis zu 15% Rabatt auf den Monatspreis. Wir verfügen zudem über ein eigenes Rechenzentrum, und sind somit äußerst flexibel bei Server-Housing und Colocation. Und genau das ist der größte Unterschied zu unseren Mitbewerbern: Flexibilität.
Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
1. Langjährige Erfahrung Seit 1996 ist CMO als ISP tätig.
2. Eigenes Rechenzentrum und keine angemieteten RZ-Flächen anderer Anbieter
3. Flexibilität bei der Umsetzung von Kundenwünschen, persönlicher "Draht"
2. Eigenes Rechenzentrum und keine angemieteten RZ-Flächen anderer Anbieter
3. Flexibilität bei der Umsetzung von Kundenwünschen, persönlicher "Draht"
Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Sofern es notwendig ist, etwas zu ändern, machen wir das auch. Genau das ist der große Vorteil den Kunden der CMO GmbH gegenüber anderen haben: Wir bauen - wenn es gewünscht wird - auch schonmal kurzfristig Spezial-Tarife mit besonderen Features für besondere Kunden. Wir schaffen Lösungen und beraten Kunden auch im Vorfeld detailiert über Möglichkeiten, planen die zukünftigen Anforderungen und gehen gezielt auf die Wünsche unserer Kunden ein und bieten auch neue Denkansätze durch unsere langjährige Erfahrung.
Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Unsere Angebote richten sich an Firmenkunden, Selbständige, Freiberufler, Kommunen und dergleichen. Allerdings haben wir auch sehr viele Privatkunden im Bestand. Die Mischung ist etwa 75% Firmenkunden zu 25% Privatkunden. Unsere BASIC-Tarife sind für kleine Gewerbetreibende genauso interessant, wie für Privatkunden, die zum günstigen Preis trotzdem eine ordentliche Leistung erwartet.
Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Unser Unternehmen arbeitet permanent daran, durch hervorragende Technik hervorragende Produkte und Dienstleistungen zu schaffen. Durch die Einführung von Automatismen im Hosting-Bereich ist es uns möglich, schnell und flexibel auf die Anforderungen der Kunden zu reagieren und somit auch zeitgemäße und innovative Produkte und Tarife anzubieten. Die dadurch gewonnene Zeit stecken wir in den konsequenten Ausbau unseres Rechenzentrums, die Entwicklung von Web-Applikationen und natürlich in unsere Services. CMO ist als zuverlässiger ISP in der Region bekannt. Wir wollen in Zukunft die bundesweite Präsenz verstärken und in Baden-Würrtemberg unsere Position festigen.
Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Für unsere Firmenkunden gibt es entsprechende Service-Level-Vereinbarungen (SLAs), die z.B. die Verfügbarkeiten unserer Dienste regelt. Fast alle unserer Systeme sind in sich schlüssig zertifiziert und bieten somit die ideale Grundlage für stabile und zukunftssichere Services. Von der Rechenzentrums-Ausstattung, zur Server-Hardware, über das Betriebssystem bis hin zum Control-Panel sind alle Komponenten aufeinander abgestimmt und von den verschiedenen Herstellern zertifiziert. So setzen wir auch bei unseren Systemen konsequent auf Marken-Hardware und Marken-Systeme. Partnerschafte mit namhaften Herstellern geben uns zudem die Möglichkeit Anforderungen durch direkte technische Unterstützung der verschiedenen Hersteller umzusetzen. Wartungs- und Pflegeverträge sowie die konsequente Lagerhaltung der wichtigsten Komponenten und Ersatzteile z.B. im Server-Bereich sichern zudem die schnellstmögliche Reaktion bei Störungen oder Upgrade-Anfragen.