Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit RIS Richard Internet Services


Gefllt dir RIS Richard Internet Services? Teilen auf Facebook!


Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Da wir bislang selbst noch nicht Kunde unserer Mitbewerber waren, können wir hier nur Informationen unserer Kunden zusammenführen:

Qualität vor Quantität - demzufolge war es uns nicht immer möglich, Preissenkungen auf dem Markt zu übernehmen. Allerdings hat sich dadurch auch unser Service nicht verändert.

Persönliche Ansprache des Kunden, der bei uns keine "Nummer" ist, sondern Mensch bleibt

Gute Erreichbarkeit unserer Server durch Monitoring kombiniert mit "menschlicher" Kontrolle - somit werden Störungen innerhalb von max. 5 Min. festgestellt und zB bei Hackangriffen sehr kurzfristig ein Riegel vorgeschoben werden.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Qualität vor Quantität und aufgrund dieser Basis ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis

Gute und durchgängige Erreichbarkeit unserer Server

Persönliche Betreuung unserer Kunden

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Der Beruf ISP sollte als offizielles Berufsbild mit Ausbildung und Abschluss IHK eingeführt werden. Dies einfach deshalb, um den Markt um die vielen Hobbybastler zu reduzieren einerseits und andererseits um diese verantwortungsbeladene Dienstleistung in Hände verantwortungsvolle Dienstleister zu legen.

Letztlich ist die Erreichbarkeit einer Kundenwebsite als Dienstleistung gleizusetzen mit der telefonischen Erreichbarkeit, d.h. es besteht eine 100%ige Abhängigkeit zwischen Dienstleister und Kunde. Demzufolge sollten auch 100%iger Service und Fachwissen die Voraussetzung zur Qualifikation des "Berufs" eines ISP ausmachen.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Wir haben unser Produktangebot auf beide Endkunden ausgerichtet, so dass Privatkunden im Basicbereich, Firmenkunden im Businessbereich das passende Hostingpaket finden. Bezüglich Support gibt es keine Abtrennung der beiden Hauptzielgruppen, ebensowenig bei der Erreichbarkeit.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Nach dem Motto "immer weiter so" werden wir wie bisher unser Preis-Leistungsverhältnis stabil halten, sorgen weiters für regelmässige Serverupdates und -wartung, werden wir unseren Mitarbeitern weiter auf die Füße treten, wenn mal geschludert wird und ... freuen wir uns weiter auf viele neue Kundenanfragen.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Kundenwünsche sollen zu 100% erfüllt werden, Service weiterhin GROSSgeschrieben bleiben kombiniert mit der persönlichen Betreuung unserer Kunden. Über Erreichbarkeit und Technik müssen wir nicht sprechen: hier versteht sich Qualität von selbst.