Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit Profi Webspace UG


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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Bei uns gibt es keinen eingepreisten Schnick-Schnack. Funktionen sind entweder kostenlose Addons weil es jeder braucht, oder wir verzichten gezielt auf die Funktionalität. So gibt es bei uns keinen Homepage-Baukasten, den viele Nutzer nicht brauchen, die eine professionell erstellte Homepage haben, aber trotzdem von jedem mitbezahlt warden muss.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Schneller unkomplizierter Kundensupport, wegen flacher Hirarchie. Entscheidungen können schnell zu Gunsten von Kunden und zusammen mit Kunden getroffen warden. Produkte können einfach auf Kunden zugeschnitten warden.

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Ein Wunsch ist das Kundenzugeschnittene Produkt auf Kundenwunsch. Jeder erhält nur das Feature das er tatsächlich benötigt und bezahlt auch nur dafür. Wer keine Inklusiv-Domain benötigt, muss auch keine bezahlen. Das ist unser Anspruch für die Zukunft und wird irgendwann in unseren Produkten niedergeschlagen sein - aufgrund der notwendigen Vielfalt ist das aktuell noch außerhalb unserer Möglichkeiten und wird durch kundenspezifische Produktanpassungen gelöst.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Sowohl als auch und natürlich auch an öffentliche Institutionen und Vereine

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Flexibel, nah am Kunden, mit Produkten nach Kundenwunsch, und als Konsequenz aus diesen Punkten: kein Großunternehmen

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
u.A. 99,9% Erreichbarkeit, und bestimmte maximale Reaktionszeiten (Uhrzeit und Tagesabhängig) auf Kundenanfragen. Unsere SLAs können auf unserer Homepage im Detail nachgelesen warden.