Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit Lennartz-hosting


Gefllt dir Lennartz-hosting? Teilen auf Facebook!


Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Lennartz-hosting wird von Menschen gemacht, die 20Jahre Erfahrung im Bereich Netzwerkmanagement haben. Wir programmieren und Designen unter der Marke Lennartz-web selber Webseiten und betreuen bei mehreren Inhaltsanbietern mit Zugriffsspitzen von 2-3Millionen Zugriffen pro Stunde Webserver und Firewalls inhouse.

Beim Thema Webhosting sind wir in Projekten oft über „unsichtbare“ Beschränkungen gestolpert. Ob memory limits, schlechte Nachbarschaft oder Webserver die mal schnell und mal langsam sind, Anbieter die über Nacht verschwinden oder nicht erreichbar sind – alles Dinge die in der Praxis vorkommen und man meist erst später als einem lieb ist merkt. Ein Umzug zu einem anderen Webhoster ist dann meist umständlich und mit Aufwand verbunden. Oft ist auch nicht sicher, ob es damit besser wird.

Für uns der Grund von Anfang an in allen Leistungsbeschreibungen vollständig transparent zu sein.

Wir haben daher schon sehr schnell begonnen die Webprojekte unserer Kunden auf eigenen Servern zu hosten und diese kontinuierlich zu überwachen. Immer wenn es auf einem Server „eng“ wird, werden die Projekte in andere Webspaces verteilt und die Hardware ersetzt.
Durch Empfehlungen von Kunden nahmen die Anfragen immer stärker zu. Seit Anfang 2013 wurde das Webhosting daher in die neue Marke Lennartz-hosting ausgelagert.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
- transparente Leistungsbeschreibung
- Ausrichtung auf den Business Bereich
- Umzugsservice

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Ich würde das Webhosting so lassen wie es ist. Der Markt wird sich im Laufer der Zeit weiter teilen zwischen Dienstleistern mit erweitertem Angebot und reinen Webspacevermietern.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Wir richten uns überwiegend an Business Kunden mit der Ausrichtung auf Performance.