Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit Discountnetz Hosting


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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Nun ich denke unser persönlicher Support zeichnet uns besonders aus. Wir gehen auf die Wünsche unserer Kunden ein und bemühen uns für jedes Problem eine adäquate Lösung anzubieten auch wenn das meist Zeit kostet oder Handarbeit bei der Konfiguration eines Kundenaccounts bedeutet. Unser Support ist schnell und rund um die Uhr zu erreichen. Transparenz in der Preisgestaltung und keine versteckten Kosten oder Stolperfallen im Kleingedruckten zeichnen uns ebenfalls aus.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Persönlicher und kompetenter Support. Wir versuchen für jedes Problem eine Lösung anzubieten.

Schnelle Server mit wenigen Kunden. Dadurch werden die Projekte unserer Kunden schnell ausgeliefert.

Installatron als Software Installer im cPanel, ermöglicht das installieren der gängigsten Webanwendungen ohne große Vorkenntnisse.

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Gut wäre es wenn die zahlreichen Webhosting-Angebote im Stile von 50 GB Speicherplatz für 1 Euro/Monat etc. vom Kunden kritischer gesehen würden.

Und, ich würde es sehr gerne schaffen beim Kunden ein Bewustsein zu wecken das professionelles, sicheres und schnelles Webhosting nicht von der reinen Größe eines Anbieters abhängig ist, sondern von seiner technischen Kompetenz, der Motivation der Mitarbeiter und der Art und Weise wie er mit seinen Kunden umgeht.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Unsere Angebote sind breit gefächert so das wir einerseits User erreichen können die Ihre ersten Schritte mit einer eigenen Webseite wagen wollen, andererseits haben wir auch Tarife für Firmenkunden denen es in erster Linie auf genügende Ressourcen, flexible Konfigurierbarkeit und höchste Zuverlässigkeit ankommt.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Wir möchten den Bekanntheitsgrad von Discountnetz Hosting in Zukunft weiter erhöhen und unser Angebot um Managed-Server und Angebote für Wiederverkäufer erweitern. Kurz gesagt, wir streben ein deutliches Wachstum an.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Wir geben eine Verfügbarkeit unserer Webhosting-Tarife von 99,9% an. Ich kann sagen das wir in der Vergangenheit eine deutlich höhere Verfügbarkeit erreicht haben und streben an das dies auch in Zukunft so bleibt.

Wir bieten jedem interessierten User die Möglichkeit einen kostenlosen Testaccount für 7 Tage zu bestellen damit er sich ein Bild von der Leistungsfähigkeit unserer Server bzw. Tarife machen kann. Der Kunde muss also nicht gleich die sogenannte Katze im Sack kaufen.

Wir begleiten jeden Kunden individuell und helfen gerne weiter. Sei es beim Providerwechsel, Domainumzug oder bei der Anpassung des Kundenaccounts an die jeweiligen Bedürfnisse. Wir erfüllen auch Sonderwünsche.