Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit Hofstede Datentechnik


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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Wir wollen uns von der Masse der Webhoster abheben, indem wir versuchen dem Kunden noch eine persönliche Betreuung zukommen lassen. Gerade Anfänger, die mit dem Gedanken spielen Ihre erste Homepage einzurichten werden unterstützt. Im Notfall wird dann einmal ein Wordpress oder ein CMS aufgesetzt und bei der weiteren Gestaltung mitgeholfen.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Durch unsere überschaubare Größe gibt es hier noch die "kurzen Wege". Probleme werden schneller erkannt und ohne vorgefertigte Supportmails abgearbeitet.

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Vor allem die schwarzen Schafe, die es ja leider in jeder Branche gibt, eliminieren. Was dort kaputt gemacht wird kann nur sehr schwer wieder aufgebaut werden.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Bei uns können sowohl Privat- wie auch Firmenkunden ihre Webhostingpakete bestellen. Bei Firmenkunden können wir auch individuelle Angebote erstellen.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Wachstum um jeden Preis muss nicht sein. Wir wollen Qualität und Service bieten. Ein hoher Zufriedenheitsgrad unserer Kunden ist unser Ziel.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Durch unsere flache Hierarchie können Probleme direkter und unter Umständen auch kulanter bearbeitet werden. Kundenprobleme können schnell im kleinen Kreis besprochen und erledigt werden.