Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit TIGONA GmbH


Gefllt dir TIGONA GmbH? Teilen auf Facebook!


Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Unserer Meinung nach gibt es eine Vielzahl an Providern die eigentlich immer genau das Gleiche anbieten. Entscheidend ist es sich hier einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Dies kann man unserer Meinung nach nur erreichen, indem man einen Mehrwert für den Kunden generiert. Mit unseren Lösungen denken wir, haben wir das geschafft.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
In erster Linie würden wir einmal die Innovation als wichtige Säule nennen. Nur durch immer neues Definieren von Prozessen und das ständige Hinterfragen des Status-Quo bekommt man den notwendigen Vorsprung. Als weiteren Punkt ist natürlich das Team extrem wichtig. Wir können auf ein weitgefächertes Expertenteam mit jahrelanger Erfahrung zurückgreifen. Als letzten Punkt wäre da noch unsere Nähe zum Kunden zu nennen. Diese äußert sich natürlich am meisten im Support&Service - aber auch dann, wenn es darum geht schnell zufriedenstellende Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
never change a running system? Etwas altbewährtes sollte man nicht ändern? Wir sagen doch sehr wohl! Denn nur durch das Durchbrechen von alten Strukturen gelingt es neue Produkte oder effizientere Lösungen auf den Markt zu bringen. Leider gibt es viel zu wenig Entrepreneure in den Bereichen Webhosting. Man sollte den ganzen Begriff wohl etwas modernisieren und web2.0 konform gestalten.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Sowohl als auch. Auf www.multi-hosting.de befinden sich eher Angebot welche direkt an Privatkunden gerichtet sind, dagegen ist www.tigona.de eher ansprechender für Firmenkunden, welche gezielt Projekte durch uns realisieren lassen wollen. Natürlich haben beide Homepages keine direkte Gruppe als Zielgruppe ausgewählt. Wir denken egal ob Firma oder Endkunde ist für jeden etwas dabei!

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Das ist schwierig zu sagen. Wer kennt schon die Zukunft? Wir denken aber wir werden unseren Wachstumskurs mittelfristig fortsetzen und ebenso noch mehr auf den Kunden in Sachen Service, Produktdesign und Innovation zugehen. Langfristig ist unser oberstes Ziel natürlich ein gesundes Preisleistungsverhältnis zu schaffen um den Ansprüchen unserer Kunden stets gerecht zu werden.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Wir arbeiten mit iso-zertifizierten Partnern zusammen und können daher ein hohes Maß an Serviceanforderungen erreichen. Unser Team baut stets unsere Infrastruktur aus und verbessert unsere kompletten Prozesse. Wir denken wir werden dadurch allen SLA Ansprüchen auch in Zukunft gerecht werden.