Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen
Hosting Interview mit 321Webspace.de
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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen
Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.
Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Von der Konkurrenz heben wir uns in einigen Punkten ab: Beispielsweise dadurch, dass wir keinerlei Einrichtungsgebühren erheben und alle Hostingpakete keine Mindestvertragslaufzeit haben. Sie können bis zu sieben Tagen vorm Laufzeitende - falls nicht anders gewählt gleich Monatsende - kündigen.
Weiter zeichnet uns unsere freundliche Kundenbetreuung aus, welche Ihnen kompetent telefonisch (montags - freitags von 14:00 - 22:00 Uhr; sams-, sonn- und feiertags von 12:00 Uhr - 24:00 Uhr), per E-Mail (Antwort garantiert innerhalb von 12 Stunden) und im Live-Chat-Support mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
Aber auch unser Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als konkurrenzfähig. Wir kalkulieren in Ihrem Sinne knallhart, ohne jedoch an Leistung einsparen zu müssen. In jedem Hostingpaket ist eine .de-Inklusivdomain und eine Traffic-Flat enthalten.
Natürlich gibt es viele weitere gute Gründe, die für uns sprechen und uns von unserer Konkurrenz unterschieden. Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie sie...
Weiter zeichnet uns unsere freundliche Kundenbetreuung aus, welche Ihnen kompetent telefonisch (montags - freitags von 14:00 - 22:00 Uhr; sams-, sonn- und feiertags von 12:00 Uhr - 24:00 Uhr), per E-Mail (Antwort garantiert innerhalb von 12 Stunden) und im Live-Chat-Support mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
Aber auch unser Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als konkurrenzfähig. Wir kalkulieren in Ihrem Sinne knallhart, ohne jedoch an Leistung einsparen zu müssen. In jedem Hostingpaket ist eine .de-Inklusivdomain und eine Traffic-Flat enthalten.
Natürlich gibt es viele weitere gute Gründe, die für uns sprechen und uns von unserer Konkurrenz unterschieden. Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie sie...
Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Unser Unternehmen heben selbstverständlich mehr als drei Punkte hervor, jedoch gibt es für uns drei sehr wichtige Punkte, die mit zu unserer Unternehmens-Philosophie zählen:
1. Kundenorientiertes handeln: Bei uns ist der Kunde sprichwörtlich König. Wir versuchen jedem Kunden mit seinen individuellen Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden und sehen ihn keinesfalls als Kundennummer, die schon wieder "nervt".
Deshalb legen wir bei Gestaltung unserer Angebote zunächst Augenmerk auf die Bedürfnisse unserer Kunden und glauben fest daran, dass wir es schaffen mit unseren Leistungen diese zu befriedigen.
2. Service und Kundenzufriedenheit: Guter Service ist für uns das A und O eines jeden Unternehmens, dass Dienstleistungen anbietet. Nicht zuletzt weil wir es als Kunde selbst erwarten würden, versuchen wir Kundenanfragen schnellst- und bestmöglich zu beantworten und jedem Kunden stets einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite zu stellen.
Auf die Zufriedenheit unserer Kunden mit den von uns erbrachten Leistungen legen wir höchsten Wert. Um diese zu gewährleisten, sehen wir jeden Kunden als Individuum mit eigenen, speziellen Anforderungen an und sperren uns nicht gegen sie.
3. Ein gesundes Preis-/Leistungsverhältnis: Wir werben nicht mit Nulltarifen oder unrealistischen Preisgestaltungen, die entweder auf Dauer nicht haltbar (also nur Lockangebote) sind, oder bei denen deutliche Abstriche in der Leistung und im Service-Bereich gemacht werden müssen.
Unsere Preise sind zwar knallhart, aber dennoch derart kalkuliert, dass wir unsere Leistungen ohne Einbußen in Verfüg-, Erreich- und/oder Geschwindigkeit anbieten und einen guten Service leisten können.
1. Kundenorientiertes handeln: Bei uns ist der Kunde sprichwörtlich König. Wir versuchen jedem Kunden mit seinen individuellen Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden und sehen ihn keinesfalls als Kundennummer, die schon wieder "nervt".
Deshalb legen wir bei Gestaltung unserer Angebote zunächst Augenmerk auf die Bedürfnisse unserer Kunden und glauben fest daran, dass wir es schaffen mit unseren Leistungen diese zu befriedigen.
2. Service und Kundenzufriedenheit: Guter Service ist für uns das A und O eines jeden Unternehmens, dass Dienstleistungen anbietet. Nicht zuletzt weil wir es als Kunde selbst erwarten würden, versuchen wir Kundenanfragen schnellst- und bestmöglich zu beantworten und jedem Kunden stets einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite zu stellen.
Auf die Zufriedenheit unserer Kunden mit den von uns erbrachten Leistungen legen wir höchsten Wert. Um diese zu gewährleisten, sehen wir jeden Kunden als Individuum mit eigenen, speziellen Anforderungen an und sperren uns nicht gegen sie.
3. Ein gesundes Preis-/Leistungsverhältnis: Wir werben nicht mit Nulltarifen oder unrealistischen Preisgestaltungen, die entweder auf Dauer nicht haltbar (also nur Lockangebote) sind, oder bei denen deutliche Abstriche in der Leistung und im Service-Bereich gemacht werden müssen.
Unsere Preise sind zwar knallhart, aber dennoch derart kalkuliert, dass wir unsere Leistungen ohne Einbußen in Verfüg-, Erreich- und/oder Geschwindigkeit anbieten und einen guten Service leisten können.
Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Auch wenn es zugegebenermaßen vermessen klingen mag, würden wir dennoch das Bewusstsein vieler Kunden dahingehend ändern, nicht zuerst auf den Preis statt auf Leistung und Service achten. Denn gerade im Bereich Webhosting sind dies die Hauptfaktoren dafür, dass das vermeintlich gute, weil vor allem günstige Geschäft nicht schnell zu Reinfall wird.
Im Umkehrschluss heißt dies jedoch nicht, dass wir die Kunden dazu bringen möchten, nur namenhaften Anbietern von Webhosting Ihr Vertrauen zu schenken. Die bieten nämlich oft viel zu wenig Leistung mit meist noch schlechteren Service zu viel höheren Preisen an, als "die kleinen Anbieter", die Ihr Geschäft meist mit Herz und Seele betreiben und deutlich mehr Zeit für den einzelnen Kunden aufbringen (können).
Im Umkehrschluss heißt dies jedoch nicht, dass wir die Kunden dazu bringen möchten, nur namenhaften Anbietern von Webhosting Ihr Vertrauen zu schenken. Die bieten nämlich oft viel zu wenig Leistung mit meist noch schlechteren Service zu viel höheren Preisen an, als "die kleinen Anbieter", die Ihr Geschäft meist mit Herz und Seele betreiben und deutlich mehr Zeit für den einzelnen Kunden aufbringen (können).
Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Unser Angebot richtet sich sowohl an Privat-, als auch an Firmenkunden. Für beide Sparten sind unsere Angebote ausgelegt und werden den Anforderungen beider gerecht.
Dies können wir ohne ein Gefühl, wir würden zu viel versprechen, behaupten, weil wir zu unserer zufriedenen Kundschaft Privat- und Firmenkunden zählen dürfen.
Dies können wir ohne ein Gefühl, wir würden zu viel versprechen, behaupten, weil wir zu unserer zufriedenen Kundschaft Privat- und Firmenkunden zählen dürfen.
Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Für die Zukunft hoffen wir, dass uns viele weitere Kunden Ihr Vertrauen schenken werden. Unser Unternehmen in der Zukunft stellen wir uns jedoch, trotz hoffentlich weiter steigender Auftragszahlen, nicht anders als heute vor. An unseren Prinzipien zum Service und zur Kundenzufriedenheit & - betreuung halten wir selbstverständlich fest. Einzig bliebt, wenn wir mit unserem Unternehmen in die Zukunft denken, dass wir durch höhere Kundenzahlen unser Preis-/Leistungsverhältnis weiter optimieren können.
Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Wie bereits bei der ersten Frage erwähnt, garantieren wir bestmöglichen Service durch täglicher, mindestens achtstündiger Erreichbarkeit am Telefon, sowie bei E-Mail-Anfragen mit einer Höchstreaktionszeit von 12 Stunden. Freundliche und kompetente Mitarbeiter sind hierbei eine Selbstverständlichkeit.
An uns selbst stellen wir die Anforderung, Kundenanfragen nicht nur schnellst-, sondern auch bestmöglich zu beantworten und auf diese derart einzugehen, dass keine Rückfragen des Kunden nötig sind.
An uns selbst stellen wir die Anforderung, Kundenanfragen nicht nur schnellst-, sondern auch bestmöglich zu beantworten und auf diese derart einzugehen, dass keine Rückfragen des Kunden nötig sind.