Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit HGB! Medien & Entertainment


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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Laut Kundenaussagen, besitzen wir Fähigkeiten, die sie von vorigen Anbietern nicht kannten - Freundlichkeit, schnelle Reaktionszeit und vor allem sich auf Menschen mit weniger Fachwissen einstellen und nötige Informationen verständlich mitteilen zu können.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Siehe Frage 1., dazu kommen Ideenreichtum gepaart mit straffer Organisation.

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Wenn wir dies mit Ihnen (den Lesern) teilen würden, müssten wir Massenmord begehen. Nein, Spaß bei seite. Wir sind der Meinung, dass wir (die Branche) uns IT technisch gerade im jugendlichen Stadium befinden und noch viele Dinge geändert werden können und auch werden. Ein kleiner kleiner Schritt in die richtige Richtung ist das Thema "Transparenz" und bessere Übersicht der "Kostenverteilung".

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Firmenkunden, da es in den letzten 5 Jahren recht wenig Privatkunden gab, die bei einem kleinen Unternehmen, wie wir es noch sind, eingekauft haben - Familienmitglieder, Verwandte und deren Bekannte mal außenvor gelassen.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Größer, weiter und schneller :)
Auch in Zukunft immer im Gleichgewicht mit unseren angebotenen Diensten.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Einhalten von Supportzeiten und darüber hinaus.
Freundlichkeit, auch bei Problemen immer lächeln am Telefon.
Sich immer selbst in die Lage des Kunden versetzen, bei 20-30 Anrufen pro Tag nicht immer einfach, aber ein Muss!
Die angebotene Technik, gerade im Webdesignbreich, warnehmen und weitestgehendst umsetzen.