Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit Net-Housting.de


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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Während wir unsere Angebote möglichst günstig anbieten, können wir gleichzeitig sehr guten Support auf mehreren Ebenen (Mail, Telefon, Live-Chat, Forum, Brief, Fax) anbieten.

Des Weiteren werden all unsere Kunden auf hochqualitativer Hardware in der eigenen Colocation München City gehostet.

Durch unsere eigene Colocation ist es uns des Weiteren möglich, kostenfrei tägliche Backups von unseren Kundenwebseiten zu erstellen. Im Notfall sind somit Webseiten, Server und andere Daten sehr schnell wiederherstellbar.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Zum einen stellen wir sehr hohe Anforderungen an uns selbst, was die Punkte Service, Kundenfreundlichkeit und Qualität betrifft.

Des Weiteren arbeiten wir mit dem Prinzip, dass wir Menschen und Unternehmen mit jeder Einkommenshöhe zu einer eigenen Webpräsenz verhelfen wollen - schließlich ist das Internet für alle da.

Darüber hinaus besitzen wir auch Know-How in Bereichen, die nicht zum klassischen Webhosting-Geschäft zählen. Dazu gehören unter anderem Housing, Streaming, Webdesign, SEO und PR-Arbeit für IT-Unternehmen.

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Unserer Ansicht nach sollten mehr Standards existieren, die die Zusammenarbeit von verschiedenen Softwareprodukten vereinfachen. Dies wäre vor allem für die Endkunden im Vorteil, die beispielsweise mit ihrem Webhosting-Panel auch vServer verwalten können sollten.

Des Weiteren wünschen wir uns mehr Seriosität auf dem Webhosting-Markt.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Unsere Angebote richten sich mit den niedrigen Preisen sowohl an Privat- als auch an Firmenkunden.

Im Allgemeinen profitiert beispielsweise ein Blogger von unseren Angeboten, die weniger als 70 Eurocent im Monat kosten. Auf der anderen Seite ermöglichen wir es Unternehmen, die Gesamtausgaben für die IT zu senken, während keine Abstriche bei der Qualität gemacht werden müssen.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Unser Ziel ist es, immer mehr Verwaltungs-Oberflächen einzusetzen, die entweder selbst entwickelt wurden oder weniger Lizenz-Kosten beinhalten.

Die niedrigeren Kosten könnten wir dann nochmals an unsere Endkunden weiter geben.

Weitere Ziele sind unter anderem ein Ausbau unseres vServer und Rootserver Geschäfts, wir denken, dass wir hier mit unseren eigenen Colocations erhebliche Vorteile haben und somit niedrige Preise direkt an den Kunden weiter geben können.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Unser Anliegen ist es, auch bei niedrigen Preisen den bestmöglichsten Support zu bieten. So existieren bei uns mittlerweile neben einem Support-Ticket-System
und der Festnetz-Support-Line ein gut frequentierter Live-Chat sowie ein kleines Kundenforum. Beide Neuerungen wurden von unseren Kunden gut angenommen und werden auch täglich genutzt.

Wir stellen hier höchste Anforderungen an uns selbst, die beispielsweise möglichst kurze Reaktionszeiten auf Supportanfragen oder ein möglichst weiträumiges Eingehen auf Kundenwünsche beinhaltet.


Wir können also eine Garantie dafür abgeben, dass wir stets versuchen, alle Anfragen schnellstmöglich, bestmöglichst und so kundenfreundlich wie möglich zu bearbeiten.