Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit RocketHost.de


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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
RocketHost.de zeichnet sich durch kompetenten und 16 Stunden am Tag erreichbaren Support aus.

Unsere Server sind niemals überlastet, da wir sie nicht bis zum Rand mit Kunden vollstopfen, sondern auf eine permanent gute Performance achten.

Zudem sichern wir alle Kundendaten auf speziellen Backup-Servern jeweils 7 Tage lang.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Gutes Preis- / Leistungsverhältnis
Gute Server-Performance
Guter Support

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Der Hosting-Markt ist voll von unseriösen und unbeständigen Hostern. Jeder Hoster müsste seine Kompetenzen nachweisen, um gewerblich anbieten zu dürfen.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Unsere Angebote richten sich vorrangig an Privatkunden. Firmenkunden liegen auf der selben Technik, benötigen aber oft ein anderes Support-Level.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Da das Hosting (noch) keines unserer Kerngeschäfte ist, werden wir langsam, jedoch kontinuierlich wachsen und auch in der Zukunft für unsere Kunden da sein.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Wir garantieren eine jährliche Serververfügbarkeit von 99,5 %. Tatsächlich erreichen wir fast jeden Monat eine erreichbarkeit von nahezu 100%.

Desweiteren garantieren wir unseren Kunden, dass wir unsere Server nicht hoffnungslos überfüllen.

Alle bis 22 Uhr eingetroffenen Support-Anfragen werden noch am selben Tag bearbeitet.

Wir arbeiten sehr transparent und stehen allen Anfragen nunserer Kunden Rede und Antwort.