Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen
Hosting Interview mit Web Relax
Provider Profil:
Gefllt dir Web Relax? Teilen auf Facebook!
Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen
Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.
Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Unsere Kunden müssen nicht für Leistungen bezahlen die sie gar nicht benötigen! Denn unsere Pakete sind nicht unnötig groß Dimensioniert und lassen sich durch optionale Extras individuell erweitern. So können unsere Kunden sich ein, für sie, optimales Preis-/Leistungsverhältnis zusammenstellen.
Desweiteren möchten wir es unseren Kunden so einfach wie möglich machen. Deswegen sind alle Pakete mit einem leicht zu handhabenden Interface, für die Administration ausgestattet, in dem auch ausführliche Hilfen und Anleitungen abrufbar sind.
Es gibt viele Kleinigkeiten die uns ein wenig von unseren Konkurrenten Unterscheiden!
Desweiteren möchten wir es unseren Kunden so einfach wie möglich machen. Deswegen sind alle Pakete mit einem leicht zu handhabenden Interface, für die Administration ausgestattet, in dem auch ausführliche Hilfen und Anleitungen abrufbar sind.
Es gibt viele Kleinigkeiten die uns ein wenig von unseren Konkurrenten Unterscheiden!
Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Hmmm - das ist schwer zu sagen bzw. in Worte zu fassen.
Wie ich bei der ersten Frage bereits sagte, möchten wir es unseren Kunden so einfach wie möglich machen. Dem entsprechend sind wir ständig dabei unseren Service zu verbessern und zu erweitern.
Auch legen wir viel wert auf die Performance unserer Server. Das ist im Grunde nichts neues. Aber wir bieten unterschiedliche Leistungsstufen an, wobei selbst unsere niedrigste Standard-Leistungsstufe, hinsichtlich der CPU u. RAM-Nutzung, bereits eine Power bietet die über den Angeboten vieler anderer WebHoster liegt.
Was uns stark von der Konkurrenz abhebt, ist die Tatsache das bei uns der Speicher für mySQL-Datenbanken und eMail-Konten nicht vom angegebenem Webspace abgezogen, sondern separat verwaltet wird.
Zum Abschluss sei erwähnt das wir immer ein offenes Ohr für Vorschläge und Wünsche von unseren Kunden haben. Wir können natürlich nicht Versprechen das alles Umgesetzt wird. Aber Brainstorming ist uns wichtig. Denn nur so kann sich eine Dienstleistung kundengerecht entwickeln!
Wie ich bei der ersten Frage bereits sagte, möchten wir es unseren Kunden so einfach wie möglich machen. Dem entsprechend sind wir ständig dabei unseren Service zu verbessern und zu erweitern.
Auch legen wir viel wert auf die Performance unserer Server. Das ist im Grunde nichts neues. Aber wir bieten unterschiedliche Leistungsstufen an, wobei selbst unsere niedrigste Standard-Leistungsstufe, hinsichtlich der CPU u. RAM-Nutzung, bereits eine Power bietet die über den Angeboten vieler anderer WebHoster liegt.
Was uns stark von der Konkurrenz abhebt, ist die Tatsache das bei uns der Speicher für mySQL-Datenbanken und eMail-Konten nicht vom angegebenem Webspace abgezogen, sondern separat verwaltet wird.
Zum Abschluss sei erwähnt das wir immer ein offenes Ohr für Vorschläge und Wünsche von unseren Kunden haben. Wir können natürlich nicht Versprechen das alles Umgesetzt wird. Aber Brainstorming ist uns wichtig. Denn nur so kann sich eine Dienstleistung kundengerecht entwickeln!
Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Mir ist das Preisdumping ein Dorn im Auge.
Vor allem die großen Anbieter locken potenzielle Kunden mit überdimensionierten Web-Paketen zu verhältnismäßig sehr geringen Preisen. Da können kleine Firmen, wie wir, nur schwer bis gar nicht mithalten.
Zum Glück gibt es auch Kunden die erkennen das sie keine GB-Pakete benötigen und viel Geld Sparen können, wenn sie zu maßgeschneiderten Tarifen greifen.
Vor allem die großen Anbieter locken potenzielle Kunden mit überdimensionierten Web-Paketen zu verhältnismäßig sehr geringen Preisen. Da können kleine Firmen, wie wir, nur schwer bis gar nicht mithalten.
Zum Glück gibt es auch Kunden die erkennen das sie keine GB-Pakete benötigen und viel Geld Sparen können, wenn sie zu maßgeschneiderten Tarifen greifen.
Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Unsere Angebote sind ideal geeignet für private Homepages und/oder Unternehmensdarstellungen.
Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Wir möchten unsere Angebote noch über das reine WebHosting hinaus ergänzen.
Dementsprechend befinden sich diverse Servicedienstleistungen in Planung, die wir Zukünftig unseren Kunden anbieten werden.
Dementsprechend befinden sich diverse Servicedienstleistungen in Planung, die wir Zukünftig unseren Kunden anbieten werden.
Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Leider kann man nicht jedem Kunden alles recht machen. Daher können wir auch keine Garantien übernehmen. Wir sind aber stets bemüht und unsere Bestandskunden wissen dies zu schätzen.