Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit AB-Webspace GbR


Gefllt dir AB-Webspace GbR? Teilen auf Facebook!


Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Ich, der Inhaber von AB-Webspace denke, dass wir uns von der Konkurrenz entschieden abheben, da wir unseren Kunden versuchen einen einmaligen Service zu bieten.

Unsere Kunden werden nicht mit zusammengesetzten Textbausteinen abgespeist oder am Telefon mit knappen antworten abgewürgt.

Zudem sind wir sehr human, wo andere Anbieter für eine kurze Einstellung am Account eine saftige Gebühren "kassieren", reicht uns ein einfaches Danke.

Warum wir so verfahren?
Ganz einfach: Wir möchten unsere Kunden lange und vor allem zufrieden an uns binden.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Ich persönlich denke, dass uns folgende Dinge besonders hervorheben:
- Kundennähe & Service
- Schneller (und freundlicher) Support per E-Mail, Ticketsystem, Telefon und ICQ
- eine Hilfsbereite Einstellung den Kunden gegenüber

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Ich selbst würde das Preisdumping einiger (fremder) Anbieter unterbinden.
Dieses Preisdumping gibt dem "Webhosting" das Klischee, dass wir - die Anbieter - unsere Kunden nicht als Kunden betrachten sondern als "Geldgeber".

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Unsere Angebote richten sich an Privat- sowie an Firmenkunden.

Gerade jetzt mit unserer neuen Businesshosting Linie, möchten wir gerade Firmenkunden ansprechen.
Der Vorteil an dieser Produktlinie liegt ganz klar darin, dass maximal 25 Kunden sich einen kompletten - sehr gut ausgestatteten - Physischen Server teilen.

Aber auch Privatkunden kommen bei uns vollständig auf Ihre Kosten.
Beginnend bei den Schülerhosting Angeboten, womit wir für einen sehr geringen Preis, sehr gute Angebote - gerade für Schüler - geschaffen haben.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Diese Frage ist gut - sehr gut ;).

In naher Zukunft, möchten wir uns weiter im Webhosting-Bereich ausbauen.
Das bedeutet, neue Angebote mehr Server, mehr Service und Support.
Ebenso möchten wir ebenfalls in naher Zukunft unser Angebot um weitere Dienstleistungen, wie Webdesign und Programmierung, erweitern.

In ferner Zukunft rechnen wir damit, dass wir selbst im Servergeschäft weiter aufsteigen können und werden.

Aber weiteres wird derzeit noch nicht verraten ;).

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Auch diese Frage ist sehr gut.

Wir selbst stellen uns sehr hohe Kriterien um unsere Kunden zufrieden zu stellen.
Das beginnt dabei, dass wir unseren Kunden zwei Möglichkeiten geben mit uns in telefonischem Kontakt zu treten.
Zum einen über eine kostengünstige 01805er Rufnummer und zum anderen über eine ganz normale deutsche Handynummer.

Aber auch der E-Mail und ICQ Support wird bei uns groƟ geschrieben.
Wir speisen unsere Kunden nicht mit fertigen Antworten ab.

Alle unsere Antworten sind individuell verfasst und reichen auch weiter.
Sehr oft erklären wir unseren Kunden warum, wieso und weshalb ein Problem entstand oder wie wir es lösen konnten.

Bei uns erhalten Sie somit keine Antwort "Wir haben uns darum gekümmert", sondern immer eine konkrete Antwort mit einer Beschreibung und oft auch mit mehreren Lösungsvorschlägen.