Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit myPowerhost


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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Es gibt heute unzählige Anbieter im Internet, die Ihnen Speicherplatz für Ihre Homepage verkaufen möchten. Durch fertige Systeme ist dafür nicht sehr viel Wissen notwendig und mit wenigen Klicks kann der Provider dies scheinbar professionell für Sie tun. Doch sobald ein Problem auftaucht sind ihre Daten in Gefahr und eine Lösung kann viel Zeit in Anspruch nehmen.
Wir unterscheiden uns von solchen Anbietern, denn wir setzen eine eigens programmierte Hostingsoftware ein und können direkt in das System eingreifen. Des Weiteren bieten wir Ihnen bei den meisten Paketen Support an und helfen Ihnen auch bei der Installation ihrer PHP-Scripte und beraten/betreuen Sie auch in anderen Bereichen der Webseite.
Unsere Preise können sich bei der Menge der angebotenen Funktionen und der Sicherheit sehen lassen. Auch unsere Verfügbarkeit spricht für sich.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
- Sicherheit
- Direkter und professioneller Kundensupport
- Preiswert

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Die Kunden sollten deutlicher darüber informiert werden, auf was sie bei einem Webhostingprovider zu achten haben. Speicherplatz und Traffic sollten nicht im Vordergrund stehen.
Auch eine Zertifizierung als vertrauenswürdiger Webhoster halte ich für sinnvoll.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Wir haben Kunden in beiden Bereichen aber richten uns hauptsächlich auf Privatanwender.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Wir werden unseren Funktionsumfang beibehalten und versuchen größer zu werden, damit noch viel mehr Kunden unsere Angebote nutzen können.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
- Wer nicht alle seiner zugesicherten Leistungen nutzen kann, darf sofort aus dem Vertrag austreten.
- Bisher konnten für alle Kunden optimale Lösungen gefunden werden. Wir streben an, dass dies beibehalten werden kann.