Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit Ihno Hoffmannbeck Electronic


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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Unsere Dienstleistungen funktionieren einwandfrei. Wenn etwas doch einmal nicht so funktioniert, wie es sich der Kunde wünscht, versuchen wir eine für beide Seiten gute Lösung zu finden.
Probeleme "aussitzen" gibt es bei uns nicht !
Unsere Hotline ist per Festnetz-flat und per VoIP ( ENUM ) kostenlos erreichbar.
Für nicht-flatrate Kunden sind wir aus ganz Deutschland zum Quasi-Festnetz-Ortstarif mit einer 0180-1er Rufnummer erreichbar.
Bei uns gibt es keine versteckten Kosten !
Alle Preise sind so, wie sie angegeben sind - ohne Haken im kleingedruckten !
- Bisher sind alle Kunden sehr zufrieden -

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
- Sehr gute Leistungen für wenig Geld
- Maßgeschneiderte Löungen möglich - Unsere Angebote sind nur Beispiele
- Sehr große Ausfallsicherheit durch Nutzung verschiedener Rechenzentren an verschiedenen Orten - alle in Deutschland

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Wir würden vorschreiben, dass weltweit alle email-Server SPF benutzen. Dann gäbe es keine Möglichkeit SPAM unbestraft zu versenden.
Wir setzen auf allen Servern/Domains SPF ein.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Bei uns sind alle Kunden willkommen und wir haben bereits mit beiden "Gruppen" gute Erfahrungen gesammelt.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Der größte Teil des Gewinns, wird in neueste Technologien investiert.
Dadurch erhoffen wir uns noch einige Jahre ein gesundes Wachstum.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Wir sind nur zufrieden, wenn es unsere Kunden auch sind.
Wenn wir einem Kunden "heute" eine Dienstleistung zusagen, die "morgen" nicht wunschgemäß funktioniert, wird die Rechnung dafür in der Regel storniert.