Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit banality GmbH


Gefllt dir banality GmbH? Teilen auf Facebook!


Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
persönlicher Ansprechpartner, individuelle Beratung, günstige Hotline, Support E-Mail kostenlos

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle, persönlicher Service - wir laden auch immer gern zu einem Besuch bei uns ein, flexible Vertragsgestaltung

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Dumpingpreise in Kombination mit schlechtem Kundenservice schaden der Branche: Dienstleister mit einer starken Serviceorientierung kommen oft erst in Frage, wenn man verärgert in einem Langzeit-Vertrag gebunden ist. Nicht jeder benötigt persönliche Beratung, aber auf 70% aller Hostingkunden trifft dies zu. Eine gute, neutrale, kostenlose Beratung vor der Entscheidung für einen Dienstleister/Hoster würde dem (End-)kunden helfen, ein Dienst wie HPK ist hier ein gelungenes Mittel.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Firmen und Institutionen, aber auch immer gern an Existenzgründer - denn grade bei Existenzgründern ist eine gute Beratung wichtig

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Wir werden weiter wachsen, aber gesund: Bewusst verzichten wir auf Beteiligungen oder Kredite - in den letzten 4 Jahren haben wir unseren Umsatz um etwa 60% pro Jahr erhöhen können. Unsere Unternehmensgröße soll nicht über 20 Mitarbeiter wachsen, damit wir flexibel bleiben und den persönlichen Kunden-Service behalten können.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
durch unsere - bewusst - persönlichen Kontakte zu unseren Kunden konnten wir bislang auf nahezu alle Wünsche eingehen... bei uns ist der Kunde noch König