Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit VCServer Network OHG


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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Nur wenige Provider in Deutschland können auf über 10 Jahre Erfahrung und einem eigenen Rechenzentrum zurück greifen.

Auch im Kundenservice unterscheiden wir uns von den meisten Hostern aus folgenden Gründen:

1. kein Einsatz von Callcentern
2. keine teuren Telefon-Hotlines
3. echter 24x7 Support
4. Service ausschlie├člich durch eigene geschulte Techniker

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
1. echter 24x7 premium Kundenservice
2. 100% Flexibilität
3. hohe Qualitätsstandards per SLA garantiert

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Unsere Angebote richten sich sowohl an Privat- und Firmenkunden.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Wir werden auch in der Zukunft an innovativen Produkten arbeiten und versuchen die Wünsche unserer Kunden umzusetzen.

Das Ziel ist ein weiterhin überschaubares Wachstum bei dem wir das hohe Servicelevel garantieren können. Einen Einstieg in das Massengeschäft mit 0815 Callcenter-Support kommt für uns nicht in Frage.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Um unseren Kunden eine optimale Transparenz bieten zu können, haben wir unsere Servicegarantien in einem ausführlichen SLA verfasst.

Zum Beispiel beim Support garantieren wir eine Reaktion auf Tickets innerhalb von maximal 2 Stunden bei dringenden Störungen. Unser Anspruch an uns selbst ist aber erheblich höher, weshalb im typischen Fall eine Reaktion bereits nach 10 Minuten erfolgt. Und dies 24x7.