Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit NaTeK UG (haftungsbeschränkt) & Co KG


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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Die Flexibilität unseres Unternehmens wird seitens unserer Kunden immer wieder positiv aufgefasst und durch unsere Kundenbefragung, welche Bestandteil des QM-Systems ist, entsprechend bewertet.
Weiterhin sind unsere Preisstrukturen als auch unsere klar definierten Abläufe zum Beispiel bei Sevicearbeiten, welche durch unserer Kunden schnell und unkompliziert beauftragt werden können, ein Punkt der gerne positiv bewertet wird.

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
In Zeiten in denen Mindestlöhne und Arbeitszeiten ein ständiger Streit- und Streikpunkt sind wären wir in jedem Fall für Mindestpreise in gewissen Bereichen, wie z.B. bei Domains, denn dort kann sicherlich niemand guten Gewissens behaupten, dass er diese aufgrund von "Überhängen" so preiswert anbieten kann.
Ein weiterer Punkt wäre die kontinuierliche Einführung eines Qualitätsmanagementsystems basierend auf der DIN EN ISO 9001 sowie ein KVP. (Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess).

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Unsere Angebote richten sich generell an alle Bedarfsgruppen, auch wenn wir derzeit mit einem internen Anteil von ca. 70 Prozent an gewerblichen und lediglich 30 Prozent an Privatkunden einen Überhang zum gewerblichen Bereich feststellen.

Dies dürfte auch mit der kundenspezifischen Wertstellung der Dienstleistung in unserem Haus zusammen hängen, welche von gewerblichen Kunden eher als notwendig und sehr positiv gesehen wird als von einem Privatkunden der eben nur Webspace usw. benötigt.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Wir werden an unseren Qualitätsgrundsätzen festhalten und nach wie vor an der kontinuierlichen Verbesserung unserer interne Prozesse und natürlich an der Qualität unserer Produkte arbeiten.
Hierzu dürfen wir uns bei allen Kunden bedanken, die uns stets bei diesem Ziel unterstützen, leider aber nicht namentlich benannt werden dürfen.
Zudem werden wir natürlich auch unsere Ausrichtung am Markt überprüfen und unsere Ausrichtung gegebenenfalls "etwas nachjustieren".

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Unsere Servicegarantie stimmen wir jeweils mit den entsprechenden Kunden nach deren Vorgaben ab, sofern dies mit unserem Qualitätssystem zu vereinbaren ist.

Als Dienstleistungsunternehmen sehen wir das als notwendig an, denn der Kunde kommt mit einer gewissen Erwartungshaltung an uns heran und wir haben bis heute stets einen gemeinsamen Weg gefunden.
Grundsätzlich sind wir bemüht Kundenanfragen, im besonderen Support- oder technische Anfragen innerhalb von maximal vier Stunden zu bearbeiten bzw. zu erledigen.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Zuerst einmal lehnen wir den Begriff "Konkurenz" ab und sprechen von Mitbewerbern.
Weiterhin arbeiten wir, wenn auch (noch) nicht Auditiert, nach unserem Qualitätshandbuch gem. DIN EN ISO 9001.

Wir bieten innovative und kundenspezifische Lösungen sowohl im Bereich Hardware als auch bei Software und Service an.
Nach wie vor sehen wir die Dienstleistung als Hauptbestandteil unserer Tätigkeit. Hierbei sieht man ganz deutlich den Unterschied zwischen gewerblichen und privaten Kunden, da der gewerbliche Kunden der Dienstleistung einen höheren Stellenwert zuteilt als dies der Großteil der Privatkunden sieht.