Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit WebWorld Online-Services


Gefllt dir WebWorld Online-Services? Teilen auf Facebook!


Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
In erster Linie unterscheidet uns von anderen Anbietern ein hohes Maß an Flexibilität. Wir können innerhalb kürzester Zeit auf Kundenwünsche reagieren und individuelle, spezielle Lösungen bereitstellen. Als Provider haben wir uns speziell auf kleine und mittlere Geschäftskunden ausgerichtet und können hier aufgrund 10jähriger Erfahrung verlässliche Dienstleistungen erbringen.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Der ausschließliche Einsatz von aufeinander abgestimmten Hardwarekomponenten, z.B. verwenden wir in allen Bereichen nur DELL PowerEdge Systeme, unsere besondere Kundenorientierung und Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Lösungen für Geschäftskunden heben uns hervor.

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Mehr Qualitat statt Quantität. In der Branche trumpfen viele Anbieter mit mehr Speicherplatz, mehr Datenbanken und noch mehr Extras bei immer weiter fallenden Preisen auf. Der Mehrwert dieser Leistungen ist für den einzelnen Kunden fraglich. Wir bedienen unsere Kunden lieber mit hoher Performance und stabilen Systemen anstelle von 50- vermutlich ungenutzten - Datenbanken.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Wir bedienen sowohl Privat- als auch Firmenkunden. Aufgrund unserer Ausrichtung und unserem besonderen Anspruch an Qualität und Service sind wir der ideale Geschäftskundenprovider. Aber auch Privatkunden, die nach einem Provider mit unserem Anspruch suchen, sind bei uns richitg.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Wir werden uns weiterhin darum bemühen, unseren Kunden mehr als nur Speicherplatz zu bieten. Wir werden auf die Veränderungen am Markt eingehen und konsequent Enwicklungen verfolgen, z.B. Software as a Service oder dass vernetzte Büro. Lösungen für besondere Kundengruppen sind bereits heute in der Entwicklung.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Wir garantieren unseren Kunden eine Verfügbarkeit von 99,9% auf die Netzanbindung sowie 99,5% auf die Verfügbarkeit der Serversysteme im Jahresmittel. Unser Anspruch ist jedoch ein Erreichungsgrad von 100%. Diesem Ziel folgen wir in unserer täglichen Arbeit. Gebührenfreier Telefonsupport, Techniker-Notruf rund um die Uhr und die Kooperation mit professionellen Datacentern sind Merkmale, die unsere Servicegedanken unterstreichen. Die Zufriedenheit unserer Kunden erfragen wir im persönlcihen Gespräch und regelmäßig.