Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit ESTUGO.net Webhosting


Gefllt dir ESTUGO.net Webhosting? Teilen auf Facebook!


Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Die Mindestvertragslaufzeit bei ESTUGO beträgt gerade einmal 1 Monat, darüber hinaus gibt es eine "Antwort-am-gleichen-Tag" Garantie, ein Service-Level-Agreement (SLA) und Support über das deutsche Festnetz. Au├čerhalb der Geschäftszeiten gibt es eine Notfall-Hotline.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
- Professioneller, schneller Support
- Leistungsstarke, hochwertige Server
- 1 Monat Vertragslaufzeit & SLA

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Wir würden das Webhosting natürlich gerne noch einfacher und noch sicherer machen.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Unser Angebot richtet sich in erster Linie an Geschäftskunden. Wir bieten aber auch Webhosting für anspruchsvolle Privatkunden an.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Für die Zukunft stelle ich mir noch besseres, einfacheres Shop Hosting vor. Der Weg einen eigenen Onlineshop zu starten muss noch einfacher werden. Au├čerdem arbeiten wir an Lösungen, um unsere Kunden auch beim Verkauf und der Vermarktung künftig besser unterstützen zu können.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
In puncto Servicegarantien bietet ESTUGO zum einen das SLA, Service-Level-Agreement, als auch die nur 1 monatige Mindestvertragslaufzeit an. Darüber hinaus achten wir sehr darauf, dass jede Anfrage, sei es per E-Mail oder Telefon so schnell wie möglich beantwortet wird.

Wir verzichten dabei ganz bewusst auf Call-Center, Warteschleife oder Textbausteine. Unsere Kunden müssen die Möglichkeit haben, uns zu erreichen, wann immer Sie unsere Hilfe benötigen. Aus diesem Grund bieten wir auch eine Notfall-Hotline an, welche rund um die Uhr erreichbar ist.

Auch an Wochenenden und Feiertagen. Wenn ein Notfall auftritt, dann ist es völlig unerheblich, ob es Montag oder Sonntag ist. Gerade wenn mal eine Datensicherung benötigt wird, zahlt sich die Notfall-Hotline aus.

Wir ruhen uns aber keinesfalls auf unseren Ergebnissen aus, sondern arbeiten stets daran uns und unser Shop Hosting weiter zu verbessern!