Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Hosting Interview mit Teris Internet Solutions


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Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.

Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Echter kostenloser Support. Wir haben nicht nur eine normale Telefonnummer, sondern auch einen Callback-Service. Wir rufen zurück. Wir haben KEIN Call-Center, Sie sprechen also immer mit den Leuten, die auch die Server einrichten und erhalten sofort eine kompetente Antwort.

Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
Der Support, die Flexibilität und die Schnelligkeit unserer Server.
Sie brauchen ein bestimmtes PHP-Modul ? Kein Problem. Nach ein paar Tagen ist es installiert (sofern es sicher ist). Ihre Homepage bekommt Morgen besonders viele Besucher weil Sie im Fernsehen zu sehen sind ? - Nach ein paar Minuten liegt Ihre Homepage auf einem speziellen Server für diese Fälle. - Wir sind klein, kümmern uns aber um jeden Kunden.

Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Die Prozeduren beim Domaintransfer würden wir vereinfachen. Wir haben bisher jede Domain erfolgreich übernommen. Alllerdings ist der Vorgang einfach viel zu kompliziert und erschwert einen Wechsel des Providers. - Wir bemühen uns, jeden Transfer schnell abzuwickeln. Es ist aber bei unterschiedlichen Domaintypen viel Aufwand - den wir für unsere Kunden gerne betreiben.

Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
An beide. Wir bieten Privatkunden mit ein wenig Vorwissen starke Leistungen an. Der Gro├čteil unserer Kunden sind jedoch Firmenkunden. Wir richten unsere Angebot immer so aus, das beide Zielgruppen angesprochen werden.

Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Erst ein mal soll die Zukunft lang anhaltend sein. Wir betreiben unser Geschäft schon seit dem Jahr 2000. Wie alle wollen wir weiter Wachsen. Gerade im Bereich Individualhosting haben wir eine Niesche gefunden, die immer mehr gefragt wird. Im Jahr 2007 sah das schon ein mal sehr gut aus.

Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Wir geben wie alle die Garantie der 99%igen Serververfügbarkeit und übertreffen diese jedes Jahr erheblich. Der letzte kleine Zwischenfall ist nun auch wieder 6 Monate her. Wir garantieren einen schnellen und perfekten Support sowie die Weiterentwicklung unserer Dienste.