Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen
Hosting Interview mit Bode Internetlösungen
Provider Profil:
Gefllt dir Bode Internetlösungen? Teilen auf Facebook!
Homepage-Kosten fragt nach! 6 Fragen an den Anbieter rund um Service, Leistung und den zuknftigen
Standpunkt des Unternehmens. Die Teilnahme an der "Fragerunde" ist freiwillig.
Welchen entscheidenen Unterschied gibt es zwischen Ihnen und der Konkurrenz?
Wir von Markus Bode Internetlösungen bemühen uns, Ihre Supportanfragen per Mail gut verständlich und menschlich zu beantworten. Textbausteine von Robotern gibt es im alltäglichen Supportgeschäft nicht. Wir gehen grundsätzlich auf die Anforderungen unserer Kunden ein und finden auch individuelle Lösungen.
Welche 3 Punkte heben Ihr Unternehmen besonders hervor?
- Schnelligkeit
- Flexibilität
- Klartext auf den Punkt: Wir reden nicht um den heißen Brei herum
- Flexibilität
- Klartext auf den Punkt: Wir reden nicht um den heißen Brei herum
Wenn Sie etwas zum Thema Webhosting ändern könnten, was würden Sie ändern?
Transparenz ist uns wichtig und wir sehen es als Aufgabe zu unseren Kunden ehrlich zu sein und nichts zu verheimlichen. Dies bedeutet auch, dass wir offen über Probleme und Ausfälle berichten. Leider fehlt bei manchen Kunden das Verständnis, dass Webserver auch einmal für ein paar Minuten vom Netz gehen müssen, um Updates durchzuführen. Jeder kennt das vom heimischen PC und bei Servern ist es vergleichbar.
Richten sich Ihre Angebote an Privat- oder Firmenkunden?
Unsere Angebote finden sowohl im Privatkunden- als auch gewerblichen Segment Anklang.
Wie stellen Sie sich Ihr Unternehmen in der Zukunft vor?
Wir wissen, dass wir mit einem natürlichen Wachstum unsere bisherigen Kernpunkte einbehalten können:
- keine ausgelasteten Server, d.h. schnelle Verfügbarkeit Ihrer Seite
- keine versteckten Gebühren
- Verständlicher Support
- keine ausgelasteten Server, d.h. schnelle Verfügbarkeit Ihrer Seite
- keine versteckten Gebühren
- Verständlicher Support
Welche Servicegarantien können Sie geben bzw. welche Serviceanforderungen stellen Sie an sich selbst, damit die Kundenwünsche erfüllt werden?
Supportanfragen per Mail werden tagsüber innerhalb von wenigen Minuten (in Ausnahmefällen in zwei bis drei Stunden) beantwortet. Durch ein komplexes Monitoring- und Backupsystem sind Ausfälle minimal.