Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Kundenmeinung & Erfahrungsbericht von Philipp K. [bekannt] für Celeros ...


Gefllt dir Celeros Online KG? Teilen auf Facebook!


Die Bewertungen und Erfahrungen spiegeln die Meinung des Besuchers/Autors wieder, und stimmen nicht zwangslufig mit der Meinung vom Homepage-Kosten Team berein.

Fr den Inhalt des Erfahrungsberichtes ist allein der Autor verantwortlich.

Dieser Bericht wurde 217 mal als hilfreich bewertet und 137 mal als nicht hilfreich.

Gesamtbewertung:
Bestellung bis Kauf:
Erbrachte Leistungen:
Freundlichkeit und Support:
Preis/Leistungsverhältnis: sehr gut
Hat der Autor diesen Anbieter empfohlen ? ja
Bericht wurde verfasst am: 28.06.2010
Fazit: Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Philipp K. [bekannt] sagt:

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Ich bin von Hosteurope zu Celeros gewechselt und kann fast nur gutes berichten. Abgesehen davon, dass die Beantwortung von Supportanfragen meist ca. ein/zwei Stunden dauert, könnte der Service nicht viel besser sein.
Alle Erwartungen wurden erfüllt bis übertroffen, was für diesen Preis schon fast verwunderlich ist. Der Bestellvorgang und die Domain-Transfers gingen einfach und schnell. Im Admin-Bereich findet man sich schnell zurecht. Auch Einstellungen wie mod_rewrite, register_globals, safe_mode, PHP memory limit und Größenbeschränkung für über PHP hoochgeladene Dateien sind hier einfach für einzelne oder alle Domains einzustellen. Der Paketumfang ist außergewöhnlich für diesen Preis (Cron-Jobs, 10 MySQL-Datenbanken, 300 Mailkonten, keine Einschränkung für Email-Adressen und Autoresponder, "Traffic-Flatrate", .htaccess Unterstützung, 5GB Speicher, ... für 99 Cent). Nur mehr FTP-Benutzerkonten wären praktisch.
Es gab bisher nur Ausfälle von wenigen Minuten (ich bin Kunde seit knapp einem halben Jahr). Der Server ist schneller als bei meinem früheren Anbieter Hosteurope. Mehr zum Vergleich habe ich hier nicht wirklich. Das Verbinden zum FTP-Server braucht ein paar Sekunden, die Datenübertragung geht aber flott.
Telefon sowie Email-Support sind sehr zufriedenstellend. Die Beantwortung von Mail dauert meist ein paar Stunden. Telefon-Support steht nur während denn Geschäftszeiten zur Verfügung. Für diesen Preis ist dieser Service aber mehr als gut.

Ich war fast etwas misstrauisch gegenüber den zahlreichen positiven Bewertungen und Erfahrungsberichten auf diversen Webseiten, da Kunden von Anbietern dieser Größe dort sonst deutlich weniger Erfahrungsberichte hinterlassen. Die Lösung für dieses Rätsel ist, dass im Fuß von Mails vom Support jedes Mal auf diese Bewertungsmöglichkeiten hingewiesen wird (es sind also keine gefälschten Bewertungen ;) ).

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Hosting-Paket und dem Service; gerade für den günstigen Preis. Ich würde Celeros uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn keine sofortige Beantwortung von Supportanfragen rund um die Uhr benötigt wird.

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht geholfen?