Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Kundenmeinung & Erfahrungsbericht von Carsten K. [bekannt] für Internet...


Gefllt dir Internetagentur Was? Teilen auf Facebook!


Die Bewertungen und Erfahrungen spiegeln die Meinung des Besuchers/Autors wieder, und stimmen nicht zwangslufig mit der Meinung vom Homepage-Kosten Team berein.

Fr den Inhalt des Erfahrungsberichtes ist allein der Autor verantwortlich.

Dieser Bericht wurde 39 mal als hilfreich bewertet und 12 mal als nicht hilfreich.

Gesamtbewertung:
Bestellung bis Kauf:
Erbrachte Leistungen:
Freundlichkeit und Support:
Preis/Leistungsverhältnis: gutes Mittelmass
Hat der Autor diesen Anbieter empfohlen ? eher nein
Bericht wurde verfasst am: 02.10.2010
Fazit: Billiger Provider - Performance mies

Carsten K. [bekannt] sagt:

Billiger Provider - Performance mies

Wegen des guten Preis/Leistungsverhältnis der auf der Homepage angebotenen Pakete habe ich mich für diesen eher kleineren Provider entschieden. Hatte im Netz nur gutes gelesen.
Da ich damals absoluter Neulig auf dem Gebiet Webhosting war habe ich mich auch über die wenigen Limitierungen gefreut: Unendlich Traffic, unendlich SQL Datenbanken, freie Konfiguration.
Die Einrichtung lief problemlos, innerhalb von 24h hatte ich einen Zugang und mein Webspace war geschaltet, Domain kam etwas später hinzu.

Nun die Erfahrungen der letzten zwei Jahre:
- Der 1. Server hatte viele Ausfälle (laut Provider: fehlerhafte Hardware, Angriffe,...)
- Nach Umstellung meines Accounts auf den 2. Server hat sich das ganze kurz gebessert, mittlerweile ist es aber wieder genauso schlimm. Heisst: 1-2 h Ausfall sind normal. Ab und an sinkt auch die Datenrate tief in den Keller (meine Vermutung die Traffic flat mit zu geringer Anbindung)
- Telefonisch habe ich noch nie jemanden erreicht. Auf die Mails wird zwar geantwortet aber meistens mit: "Jetzt geht ja alles wieder"
- Vor kurzem wurden die globalen PHP Einstellungen geändert ohne Vorwarnung oder Mitteilung, so das einige meiner Skripte nicht mehr liefen. Laut erster Auskunft des Supports hätte man nichts getan. Später hat sich dann herausgestellt, dass eine neue Software aufgespielt wurde, die dort geändert hat. Ein klares Minus für den Support: Test am Live System.

Meine Meinung:
Als Spielwiese kann man den Provider sicherlich nehmen. Es gibt aber andere Provider mit konstant guter Leistung, die nicht wesentlich mehr kosten.

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht geholfen?