Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Kundenmeinung & Erfahrungsbericht von Andreas G. [bekannt] für MIVITEC ...


Gefllt dir MIVITEC GmbH? Teilen auf Facebook!


Die Bewertungen und Erfahrungen spiegeln die Meinung des Besuchers/Autors wieder, und stimmen nicht zwangslufig mit der Meinung vom Homepage-Kosten Team berein.

Fr den Inhalt des Erfahrungsberichtes ist allein der Autor verantwortlich.

Dieser Bericht wurde 224 mal als hilfreich bewertet und 191 mal als nicht hilfreich.

Gesamtbewertung:
Bestellung bis Kauf:
Erbrachte Leistungen:
Freundlichkeit und Support:
Preis/Leistungsverhältnis: eher gut
Hat der Autor diesen Anbieter empfohlen ? eher nein
Bericht wurde verfasst am: 14.09.2009
Fazit: Für Privatkunden nicht empfehlenswert

Andreas G. [bekannt] (Registrierter Benutzer) sagt:

Für Privatkunden nicht empfehlenswert
Nachtrag: Erneute Rechnungen trotz Kündigung

#### Erfahrungen bei dem Buchungsvorgang ####
Die erstmalige Bestellung und Buchung funktionierte reibungslos. Anfangs war ich mit dem Support durchaus zufrieden. Allerdings ließ dieser nach einiger Zeit sehr stark nach, sodass ich mich zur Kündigung entschloss. Diese dauerte mehrere Wochen. Viele Telefonate, Faxe und auch Einschreiben später, hatte ich es endlich geschafft. Problem war dabei stets, dass auf Faxe und E-Mails sehr selten geantwortet wurde. Der Umzug der Domains zu meinem jetzigen Provider war ebenfalls holprig. Hier hatte ich das Gefühl, dass mir eher Steine in den Weg gelegt wurden, als mir zu helfen. Nach der Veröffentlichung meines Erfahrungsberichts im Internet wurde ich 2 Mal per E-Mail angeschrieben und mir wurden rechtliche Schritte angedroht. Meine höfliche Anfrage warum und weshalb blieb – wie soll es anders sein – unbeantwortet. Statt als Dienstleister seine Kunden zu fragen, warum sie mit der Leistung nicht zufrieden waren, wird mit dem Anwalt gedroht. Das empfinde ich als sehr traurig und bestätigt mich nachträglich in meiner Entscheidung zur Kündigung.

#### Erbrachte Leistungen ####
Die Leistung entsprach dem Angebot. Probleme die sich laut Aussage auf meine Webapplikation zurückführen ließen, veranlassten den Provider meine Seiten abzuschalten. Da ich Werbeverträge zu bedienen habe, war dies besonders ärgerlich. Ich fühlte mich mit meinem Problem der abgeschalteten Seiten allein gelassen, da ich auch keine Ursache in meinen Webapplikationen finden konnte. Bei meinem neuen Provider laufen die Seiten nun schon über einem Jahr reibungslos. Nachdem meine Webapplikationen nicht mehr aktiv waren, gab es immer noch Probleme mit dem Server, sodass ich auch deshalb meine Seiten als Ursache ausschließe.

#### Erfahrungen mit dem Support ####
Support war zum Ende hin sehr schlecht. Man bekam nur sehr selten Antwort auf E-Mails oder Faxe. Telefonisch erreichte ich eher schlecht gelaunte als hilfsbereite Mitarbeiter. Ich wurde meist vertröstet noch mal ein Fax oder eine E-Mail zu schreiben, die wiederum im Sande verliefen.

#### Kaufmännische Abwicklung ####
Aus meiner Sicht schlecht organisiert. Zum einen die Probleme mit der Kündigung (siehe oben). Zum anderen bekomme ich heute nach über einem Jahr immer noch E-Mails. Eigentlich erwartete ich, dass meine Daten gelöscht werden, da kein Vertragsverhältnis mehr besteht. Ich bekam auch nachträglich noch eine Rechnung, obwohl ich bereits keine Kunde mehr war.

#### Zusammenfassende Bewertung ####
Angebotene Leistungen sind in Ordnung. Allerdings schlechter Support. Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Mein jetziger Provider ist günstiger und kooperativer. Vor allem die mehrfache Ankündigung per E-Mail von rechtlichen Schritten, wegen meiner im Internet veröffentlichten Erfahrungsberichte, sollte Jedem zu denken geben (siehe oben).

## Ergänzender Kommentar vom Author ## 2009-09-28 21:06:24

Es ist nicht nur traurig genug, dass ich schon mehrfach die Drohung rechtlicher Schritte wegen meines Erfahrungsberichts von Mivitec bekommen habe. Nein, heute kam schon die 2. Rechnung nach meiner Kündigung vor über einem Jahr. In der Buchhaltung scheint einiges Durcheinander zu gehen. Mein Entschluss bei diesem Dienstleister zu kündigen und Alternativen zu suchen bereue ich bis heute nicht; im Gegenteil.

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht geholfen?