Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Kundenmeinung & Erfahrungsbericht von Tyron M. [bekannt] für EUserv Int...


Gefllt dir EUserv Internet? Teilen auf Facebook!


Die Bewertungen und Erfahrungen spiegeln die Meinung des Besuchers/Autors wieder, und stimmen nicht zwangslufig mit der Meinung vom Homepage-Kosten Team berein.

Fr den Inhalt des Erfahrungsberichtes ist allein der Autor verantwortlich.

Dieser Bericht wurde 40 mal als hilfreich bewertet und 6 mal als nicht hilfreich.

Gesamtbewertung:
Bestellung bis Kauf:
Erbrachte Leistungen:
Freundlichkeit und Support:
Preis/Leistungsverhältnis: eher gut
Hat der Autor diesen Anbieter empfohlen ? eher nein
Bericht wurde verfasst am: 09.05.2007
Fazit: Billighardware zu Billigpreisen

Tyron M. [bekannt] sagt:

Billighardware zu Billigpreisen

Wer sich an der Nase herumführen lassen möchte, der ist bei euServ genau richtig.
Zugegeben, ich habe seit Februar 2006 einen Server für 20 Euro im Monat gemietet und der funktionierte auch lange einwandfrei. Bis ungefähr Anfang 2007 wo der Server begann, abzustürzen. Nachdem sich das jetzt bis Mai mehr und mehr gehäuft habe und der Support die Schuld nur mir in die Schuhe geschieben haben ("Wir haben keinen Einfluss auf event. OS Probleme, die dies verursachen koennten, ein Hardwaredefekt kann ausgeschlossen werden.") habe ich selbst nach einem Grund gesucht. Den meiner Meinung nach halte ich es für nicht möglich, dass mein OS sich plötzlich dazu beschließt immer öfter abzustürzen (ich habe keine neue Software oder sonstwas installiert). Ich meiner Syslog konnte ich dann folgendes finden:
Apr 28 19:43:15 85-31-186-91 kernel: hda: dma_intr: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
Apr 28 19:43:15 85-31-186-91 kernel: hda: dma_intr: error=0x84 { DriveStatusError BadCRC }
...und zwar sehr oft. Anscheinend passiert das wenn entweder die Festplatte stirbt, oder es ein Problem an Kabel gibt.
In einer erneuten E-Mail an euServ habe ich mir dann sagen lassen, dass die Festplatte in Ordnung ist (nachdem ich ihnen die SMART-Ausgabe der Festplatte zugeschickt habe) und ich den UDMA Modus auf einen niederen Wert setzen soll weil, ich zitiere "in einigen seltenen Fällen löst dies diese Meldungen auf").
Nur leider kann ich das nicht weil mein Server ständig offline ist! (ist schon bald seit einer Woche nicht mehr erreichbar). Selbst ein Reset brachte ihn nicht mehr zum laufen.
Aber das wirklich unverschämte an der Sache ist, dass ich Ende April ein Brief von ihnen erhalten habe in dem sie mir schreiben, dass mein Server-Tarif bis 31.05.07 ausläuft. Sie geben einem 2 Optionen. Nichts tun, dann bleibt mein Server erhalten und ich darf 15 Euro MEHR im Monat bezahlen. Oder kündigen.
Dabei haben sie immer noch einen Tarif der preislich gleichwertig zu meinem aktuellen Tarif ist. Aber NEIN. Ein wechseln auf diesen Tarif ist natürlich nicht möglich! Hab extra nachgefragt. "Nein, das ist leider nicht möglich." - klar... sonst würden sie ja nichts verdienen. Ich müsste meinen bestehenden Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag eingehen - macht nochmal 80 Euro aus. (20 Einrichtung, ~60 für 3 Monate im voraus). Da ich meinen Vertrag also eh kündigen muss, werde ich vermutlich mal einen Server von netdirekt probieren. Haben zwar schlechtere Hardwareausstattung, aber die garantieren mir zumindest dass sie nicht einfach so die Preise ändern.

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht geholfen?