Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen
Kundenmeinung & Erfahrungsbericht von Willi G. [bekannt] für TropiaIT -...
Gefllt dir TropiaIT - professional online it-solutions? Teilen auf Facebook!
Die Bewertungen und Erfahrungen spiegeln die Meinung des Besuchers/Autors wieder,
und stimmen nicht zwangslufig mit der Meinung vom Homepage-Kosten Team berein.
Fr den Inhalt des Erfahrungsberichtes ist allein der Autor verantwortlich.
Fr den Inhalt des Erfahrungsberichtes ist allein der Autor verantwortlich.
Dieser Bericht wurde 93 mal als hilfreich bewertet und 20 mal als nicht hilfreich.
Gesamtbewertung: | |
Bestellung bis Kauf: | |
Erbrachte Leistungen: | |
Freundlichkeit und Support: | |
Preis/Leistungsverhältnis: | sehr gut |
Hat der Autor diesen Anbieter empfohlen ? | eher nein |
Bericht wurde verfasst am: | 10.12.2007 |
Fazit: Dauerfristig ja, Kurzfristig nein |
Willi G. [bekannt] sagt:
Dauerfristig ja, Kurzfristig nein
Wer vor hat, länger zu bleiben, ist hier ganz gut aufgehoben. Doch wer irgendwann gedenkt, sein Paket zu kündigen, sollte sich auf Wartezeiten und Imkompetenz einstellen.
Ich habe einen KK-Antrag per Post an den Provider gesandt. Dieser blieb mit der Begründung "Ich habe nichts bekommen..." Gegenstandslos. Nachdem ich daraufhin den selben Antrag per Einschreiben wiederholt gesedet habe, tröstete man mich wieder ab. Im Zwischengespräch hieß es, ich könne den Antrag nicht einscannen und an ihn schicken.
Nachdem ich mit meinem Anwalt gedroht hatte, wurde er auf einmal ganz freundlich und bot an, die Domain sofort nach Eingang des Scans freizugeben an den neuen Provider.
Danach ging dann auch alles wieder seinen gewohnten Weg. Die Domain wurde innerhalb kürzester Zeit an den neuen Provider übergeben und der Vertrag anstandslos gekündigt.
Der Anbieter (C. Dölling) sagt:
Sehr geehrter Leser, Sehr geehrter Herr Willi Greuel,
Gerne nehme ich Stellung zu ihrer Bewertung;
Wie Sie wissen befand ich mich selbst zu den Zeitpunkt nicht in Chemnitz. KK-Anträge werden normal sofort bearbeitet wenn alle Wichtigen Dokumente entsprechend an uns Gefaxt bzw. eingescannt und per E-Mail bzw. per Post eingegangen ist. Da bis heute nur das Einschreiben bei uns vorliegt, ist bis heute für das erste zu senden der Post nicht eingegangen. Warum es zu der Verzögerung des Einschreiben kam, kann ich leicht und schnell erklären; Die Post hatte sich geweigert das Einschreiben an meinen Kollegen der mich in den Zeitpunkt als ich mich nicht in Chemnitz befand auszuhändigen trotz das dieser Zugriff auf alle Briefkästen, Postfächer von uns hat und die Vollmacht entsprechend besitzt. Wir haben mit der Örtlichen Poststelle entsprechende Gespräche daraufhin geführt das solche Aktionen Seitens der Post nicht wieder vorkommt, daher befand sich das Einschreiben sogar auch länger als 7 Tage Vorbehalt bei der Post. Ich hatte ihnen mehrfach Angeboten, das Sie den KK-Antrag auch per Fax oder E-Mail an uns zusenden können, was Anfangs nicht genutzt wurde bis auf das Scannen am ende des Antrages. Ich habe mich dann teils verweigert mit Ihnen in einen ruhigen Ton zu reden, da Sie auch gleich mit Anwalt drohten, statt uns in Ruhigen und angemessen Ton zu erklären was Überhaupt passiert war/ist.
Fazit: Vorschläge wurden Seitens von uns vorerst durch Ihnen nicht genutzt, somit kam es auch erst zu der verspäteten KK Freigabe. Hätten Sie auf unsere Aufforderung schneller entsprechend reagiert, wären Sie schneller aus den Vertrag gekommen. Statt dessen drohte man lieber auf die Chance, das man mit Drohungen weiter kommt, was nicht dem so ist. Fakt ist, das Formular fand letztlich zu uns nach, nach Prüfung und Akzeptieren die Domain entsprechend per ACK Freigegeben.
Mit freundlichen Grüssen
C. Dölling