Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen
Kundenmeinung & Erfahrungsbericht von Scheips P. [bekannt] für SERVERWA...
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Fr den Inhalt des Erfahrungsberichtes ist allein der Autor verantwortlich.
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Gesamtbewertung: | |
Bestellung bis Kauf: | |
Erbrachte Leistungen: | |
Freundlichkeit und Support: | |
Preis/Leistungsverhältnis: | sehr gut |
Hat der Autor diesen Anbieter empfohlen ? | ja |
Bericht wurde verfasst am: | 05.12.2005 |
Fazit: Ausgezeichneter Hoster ohne Macken! |
Scheips P. [bekannt] sagt:
Ausgezeichneter Hoster ohne Macken!
Anfangs möchte ich sagen, das ich schwöre, das ich kein Mitarbeiter von webhosting-tech bin, ich bin da ausschließlich Kunde. Die Bewertungen fanden völlig unabhängig statt, nur es ist wirklich alles perfekt da, ich hab einfach nicht zu meckern ;-).
Ich bin seit dem 30.10.2005 dort Kunde und hab seit der ersten Minute nichts bereut dort!
Der Kundenservice ist sehr schnell (oft nur wenige Minuten bis zu ein, zwei Stunden bis zur Antwort, spätestens ein Tag) und vor allem sehr freundlich und kompetent.
Das Kundeninterface ist das beste was ich bisher gesehen habe, besser als Confixx, Plesk u.ä., da nicht überladen und übersichtlich und logisch aufgebaut.
Das Verwalten von FTP, Domains, Subdomains und so weiter ist daher extrem einfach.
Server und FTP Server sind sehr schnell, Serverstandort Köln. Ausfälle gab es noch nie.
Als Supportmöglichkeit gibt es neben E-Mail Support (sehr schnell, wie geschrieben) auch eine FAQ-Datenbank, ein Ticket-System (12 Stunden bis zur Antwort), einen Live-Chat (leider relativ selten online). Der Serverstatus kann ebenfalls abgerufen werden.
Abschließend noch etwas zum Bezahlvorgang:
Man kann zwischen verschiedenen Paketen auswählen oder sich auch individuell eines zusammenstellen lassen (habe ich so gemacht). Wenige Stunden später bekam ich dann die Bestätigung samt Zugangsdaten und der ersten Rechnung. Anfallender Betrag muss spätestens 14 Tage nach Rechnungserhalt überwiesen sein- sehr gut!
Alternativ gibts auch die Möglichkeit den fälligen Betrag abbuchen zu lassen (Bankeinzug). Der fällige Betrag ist für drei Monate, Rechnungen gibts also alle drei Monate.
Damals war ich bei web.de, aber im Gegensatz zu webhosting-tech war es dort einfach nur lächerlich und lahm (ein bis zwei Wochen bis eine Supportanfrage beantwortet wurde- echt armseelig :-( ).
>webhosting tech - die ganze Welt des Profi-Hosting< lautet der Slogan und das ist dort auch Programm.
Fazit:
Ein ausgezeichneter Hoster mit ausgezeichnetem Support, sehr guten Preis/Leistungsverhältnis und super schnellen Servern.
Übrigens kann ein Backup zubestellt werden: alle 60 Minuten ein MySQL-Datenbankbackup (sofern mitbestellt) und einmal täglich eine Sicherung des Webspaces - alles auf einem seperaten Backupserver auf den man auch per FTP Zugriff hat.
Also, an alle die auf der Suche nach einem richtigen Hoster sind:
Ihre Suche hat ein Ende! ;-)