Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Methfessel Computers unterstützt .de AuthInfo


23.01.2009, Methfessel Computers unterstützt .de AuthInfo

Bereits seit Anfang des Jahres unterstützt Methfessel Computers alle technischen Anforderungen an das neue Transferverfahren der DENIC für .de Domains

Derzeit ist noch das alte Verfahren ohne AuthInfo möglich, jedoch wird dieses von der DENIC zukünftig ausgeführt.
„Daher ist es wichtig die technischen Voraussetzungen schnellstmöglich umzusetzen und den allgemeinen Verfahrensablauf eines .de Transfers entsprechend anzupassen.“ so Oliver Methfessel, geschäftsführender Inhaber von Methfessel Computers.

Wer bei dem Wiesbadener Unternehmen eine .de Domain zum Transfer bestellt (von einen anderen Provider zu MC) ist angehalten die AuthInfo – die er bei seinem alten Provider erhält – an den Vertrieb zu senden.

Sollte dies nicht möglich sein, z.B. wenn der alte Provider das Verfahren noch nicht unterstützt, so startet Methfessel Computers den .de Transfer nach dem alten Verfahren. Das neue AuthInfo Verfahren ist aber zu bevorzugen, da es eine erhöhte Sicherheit bietet und nach der Kündigungsbearbeitung beim alten Provider keinen erneuten Arbeitsaufwand verursacht.
Der Transfer kann so schneller abgewickelt werden als früher.

Wer bei Methfessel Computers eine .de Domain zum KK kündigt erhält direkt im Anschluss an die Kündigungsbearbeitung durch den Support, die AuthInfo unaufgefordert zugesandt, so dass der Kunde seine Domain – seinem Wunsch entsprechend – zeitnah zu seinem neuen Provider umziehen kann.

Sollte der neue Provider das AuthInfo Verfahren nicht unterstützen, so löscht Methfessel Computers die AuthInfo bei der DENIC wieder, so dass das alte Verfahren angewendet werden kann.

In seiner F.A.Q. auf der Unternehmenswebseite bietet Methfessel Computers weitere Informationen zum detaillierten Ablauf eines .de Transfers an.
( http://www.hosting-hilfe.info/cat/48,Domains )


Über Methfessel Computers
Methfessel Computers hat seinen Firmensitz in Wiesbaden und betreut seit 2000 verschiedene Business- und Privatkunden aus der Region und dem gesamten Bundesgebiet.
Neben IT-Vor-Ort-Service im Rahmen von kompletten Systembetreuungen bietet Methfessel Computers Webhosting, Webentwicklungen und Beratung im IT Sektor an.
Das Ziel von Methfessel Computers ist es seine Kunden zu jeder Zeit fair und qualitativ hochwertig zu betreuen.


Kontaktdaten
Methfessel Computers
Inh. Oliver Methfessel
Zieglerstr. 25a
65191 Wiesbaden
Tel: +49 611 532 87 35
contact@methfessel-computers.de
http://www.methfessel-computers

Channel: Hosting - Mehr ber diesen Anbieter