Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Kostenloser Vorregistrierservice von domainfactory für Umlaut-Domains s...


15.01.2004, Kostenloser Vorregistrierservice von domainfactory für Umlaut-Domains schlägt schon am Starttag alle Rekorde

Start der Vorregistrierung für die begehrten Umlaut-Domains bei domainfactory war der 15. Januar 2004, 11.00 Uhr. Bereits eine Stunde später hatten Kunden des Münchner Quality-Hosters über 5.000 Domains vorbestellt. Diese Zahl hat auch domainfactory-Geschäftsführer Tobias Marburg überrascht "Wir hatten ja schon vermutet, dass der Ansturm groß wird, aber auf 5.000 Vorregistrierungen in der ersten Stunde waren wir nicht eingestellt", gesteht Marburg und schmunzelt: "Wir mussten uns eine kurze Offline-Zeit nehmen, um diese Menge zu verarbeiten." domainfactory hat seinen Kunden die Vorregistrierung so einfach wir möglich gemacht. Die Bestellungen können direkt über das Kundenmenü (Bereich IDN-Vorbestellung) eingegeben werden. Stichtag für die Einreichung der Umlaut-Domains bei der Registrierungsstelle DENIC ist der 1. März 2004. domainfactory wird die gesammelten Wunschdomains dann pünktlich zum Starttermin an DENIC weiterleiten. "Wir geben uns alle Mühe, dass wir dabei eine überdurchschnittlich gute Quote erreichen", verspricht Marburg. "Um die Erfolgschancen zu erhöhen, werden wir den Startzeitpunkt live mit der Freigabe durch die DENIC abstimmen", verrät er seine Strategie. Der Vorregistrierservice ist für die Kunden des Münchner Quality-Hosters kostenfrei. Erst wenn die Registrierung eines Domainnamens erfolgreich abgeschlossen ist, fallen die regulären Kosten für die Domain an. www.domainfactory.de

Channel: Hosting