Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Domainfactory bringt "HighPerformance Tagesserver"


10.02.2006, Domainfactory bringt "HighPerformance Tagesserver"

Slashdotting: domainfactory bringt "HighPerformance Tagesserver"
Serviceoffensive 2006 mit vielen Verbesserungen für Kunden

Erweiterter Telefonsupport, Geld-zurück-Garantie und eine "100 % zufrieden"-Garantie:
Mit seiner "Serviceoffensive 2006" führt Premium-Webhoster domainfactory eine Reihe
kundenfreundlicher Verbesserungen ein. Jüngster Coup: ein "HighPerformance
Tagesserver" für Kunden, die kurzfristig mehr Leistung für ihren Webauftritt
benötigen. Das ist häufig der Fall, wenn viel besuchte Sites auf einen Webauftritt
verlinken - "Slashdotting" oder "Heise-Effekt" genannt.

Flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren ist beim Münchner Premium-Webhoster
domainfactory seit jeher oberste Maxime. Mit seiner "Serviceoffensive 2006" werden
einige der häufig auf Anfrage angebotenen Lösungen verbindlich zugesagt.

So bietet das domainfactory ab sofort einen "HighPerformance Tagesserver" an. "Immer
wieder kommt es vor, dass eine Website in einer Zeitschrift, im TV oder auf einer
anderen, stark frequentierten Seite genannt wird", schildert Geschäftsführer Tobias
Marburg. "Damit die Seite den Besucheransturm verkraftet, ist kurzfristig ein
leistungsfähiger Server nötig."

Für alle Fälle gerüstet. Schon bisher bot domainfactory für solche Sites aus Kulanz
für einige Zeit ein Upgrade an. Nun kann ein Kunde einen "HighPerformance
Tagesserver" für jeden SharedHosting-Account ordern. Die Miete beträgt 3,90 Euro pro
Tag für einen Server mit Intel Celeron 2,7 GHz und 512 MB RAM beziehungsweise 4,90
Euro pro Tag für einen Intel Pentium 3 GHz mit 1024 MB RAM (jeweils inklusive 16 %
Mehrwertsteuer). Die Mindestnutzungsdauer beträgt drei, die Höchstnutzungsdauer 30
Tage.

"Der Umzug der Webpräsenz erfolgt durch unsere Technik - in der Regel fast
unterbrechungsfrei binnen weniger Stunden", so Geschäftsführer Marburg. "Unseren
Kunden gibt es die Sicherheit, auch bei kleineren Websites, die normalerweise
problemlos auf einem SharedHosting-Account laufen, für alle Fälle gerüstet zu sein."

100 Prozent zufrieden. Im Rahmen seiner "Serviceoffensive 2006" hat domainfactory
auch eine "100 % zufrieden"-Garantie eingeführt. "Hat ein Kunde ein Problem, kann er
sich an uns wenden und wir bemühen uns um eine faire Lösung. Ist er mit unserem
Vorschlag nicht einverstanden, erhält er ein außerordentliches Kündigungsrecht",
beschreibt Marburg.

Dieses umfasst nicht nur die sofortige Kündigung des Vertrages, sondern auch eine
Rückerstattung vorausbezahlter Gebühren. Mehr noch: Ab der Kündigung bleibt der
bestehende Account einen Monat kostenlos lang nutzbar, um einen problemlosen Umzug
der Site zu ermöglichen.

Geld zurück. Für Neukunden gilt seit einigen Wochen eine Geld-zurück-Garantie. Sie
können domainfactory 30 Tage lang in Ruhe testen. Entspricht ein Angebot nicht den
Erwartungen, gibt es Tarifpreis und Setupgebühr zurück. Damit bei einem Test auch
keine Domaingebühren anfallen, stehen bei domainfactory zudem kostenlose
3rd-Level-Domains zur Verfügung.

Um 30 Prozent erweitert wurden im Rahmen der "Serviceoffensive 2006" auch die Zeiten
des Telefonsupports über die 0800er-Nummer. domainfactory-Kunden erhalten nun von
Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 20 Uhr kostenlose telefonische Unterstützung.
Zuvor war die Hotline zwischen 9 und 18 Uhr besetzt gewesen.

"Der Hostingmarkt ist groß, und viele Anbieter behaupten von sich, die Besten zu
sein", meint Geschäftsführer Tobias Marburg. "Mit der Geld-zurück-Garantie und der
'100 % zufrieden'-Garantie können wir auch nach außen dokumentieren, dass wir von der
Qualität unserer Leistungen überzeugt sind."

http://www.domainfactory.de

Channel: Hosting - Mehr ber diesen Anbieter