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Yahoo und AOL führen Gebühr für direkte E-Mail Zustellung ein
07.02.2006, Yahoo und AOL führen Gebühr für direkte E-Mail Zustellung ein
Nachrichten werden am Spam-Filter vorbeigeleitet
Die Internet-Unternehmen Yahoo und AOL führen eine Gebühr für direkte E-Mail Zustellung ein. Dabei sichert man dem Absender zu, seine Nachricht nicht durch den Spam-Filter zu schicken. Das gaben die Unternehmen gestern in Sunnyvale, Kalifornien und in New York bekannt. Die Gebühr beträgt zwischen 0,25 Cent bis 1 Cent pro E-Mail, im Gegenzug werden die Nachrichten als "legitimierte Sendungen" gekennzeichnet.
Beide Unternehmen setzen seit längerem Filter ein, die Nachrichten nach typischen Schlüsselwörtern und Pornobildchen durchsuchen. Darin bleiben jedoch auch nicht selten bestellte Newsletter, Nachrichten an Kunden und persönliche E-Mails hängen. "Wir hören nicht nur von unseren Mitgliedern, sondern auch von E-Mail Partnern, dass sie eine Form der gesicherten Zustellung wünschen", sagte AOL-Sprecher Nicholas Graham. Innerhalb der nächsten zwei Monate soll der neue Dienst starten. Yahoo-Sprecherin Karen Mahon kündigte den Service ebenfalls für die nächsten Monate an.
Die versicherte E-Mail kommt von Goodmail Systems, einem Unternehmen, das sich an Kunden wie Banken, Internet-Händler und andere Gruppen richtet, die große Mengen von E-Mails versenden. Die Kunden erhalten Listen, die den Eingang der E-Mails beim Empfänger bestätigen. Das US-amerikanische Rote Kreuz, der New York Times-Verlag und das Kreditunternehmen Experian sind bereits Kunden bei Goodmail. Yahoo und AOL werden einen vergünstigten Preis von dem Unternehmen erhalten. (as)
(Quelle: www.de.internet.com)
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