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US-Webhoster setzen auf Spamrobin
06.11.2007, US-Webhoster setzen auf Spamrobin
Anti-Spam-Technologie schützt künftig bis zu 1,3 Millionen Mail-Accounts
Attnang, 06. November 2007 - Zwei große Webhoster aus den USA setzen künftig auf die Anti-Spam-Technologie der Spamrobin GmbH aus Attnang in Österreich. Host Excellence und iX Web Hosting verwalten insgesamt rund 250.000 Domains mit zirka 1,3 Millionen Mail-Accounts.
Spamrobin ist eine Plattform-unabhängige Anti-Spam-Technologie, die zuverlässig vor Viren, Trojanern und anderen digitalen Schädlingen schützt. "Wir freuen uns sehr, dass wir schon wenige Monate nach der Markteinführung unserer innovativen Anti-Spam-Lösung zwei renommierte Kunden aus den USA gewinnen konnten", sagt Herbert Vitzthum, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Spamrobin GmbH. Das zeige, dass Spamrobin-Konzept und -Strategie stimmen. Vitzthum: "Für uns als kleine österreichische Software-Schmiede ist die Vereinbarung ein Riesenerfolg."
Effektive, zuverlässige und und kostengünstige Anti-Spam-Lösung. Host Excellence und iX Web Hosting zählen zu den großen Hosting-Anbietern in den USA. Beide gehören zur Ecommerce Corporation mit Sitz in Columbus im US-Bundesstaat Ohio und Niederlassungen in Österreich und der Ukraine. Insgesamt verwalten die beiden Webhoster rund 250.000 Domains mit zirka 1,3 Millionen individuellen E-Mail-Postfächern. Zum Vergleich: In Österreich sind etwa 750.000 Domains registriert, lediglich ein Drittel, also ebenfalls zirka 250.000 Domains, werden aktiv genutzt.
"Wir sind von Spamrobin wirklich begeistert", schildert Samir Said, Gründer und CFO der Ecommerce Corporation, "und können unseren Kunden nun endlich eine Technologie anbieten, die das Spamming-Problem effektiv und zuverlässig, sicher und kostengünstig löst." Said setzt Spamrobin bereits erfolgreich in den eigenen Unternehmen ein.
Zuverlässiger Schutz vor Hackerangriffen und Phishing-Attacken. Anders als herkömmliche Verfahren analysiert Spamrobin nicht Server, IP-Adresse, Domain-Namen oder auch Mail-Inhalte. Vielmehr identifiziert Spamrobin auf Basis eines speziellen Authentifikationsverfahrens den jeweiligen Absender und unterscheidet so eindeutig zwischen Mensch und Maschine.
Wer zum ersten Mal eine E-Mail an einen Spamrobin-geschützten Account sendet, erhält zunächst eine Mail mit der Aufforderung, sich einmalig zu authentifizieren. Ist das erfolgt, landet die gesendete Mail endgültig im Postfach des Empfängers. Identifizierte Mails werden direkt an den Empfänger weitergeleitet. Der komplette Posteingang wird zunächst in einem temporären Postfach sieben Tage lang geparkt. Damit ist gewährleistet, dass keine Mails verloren gehen.
Positiver Nebeneffekt: Die Technologie schützt auch vor Hackerangriffen und sonstigen Attacken, etwa Phishing-Mails. Die Mailserver der Unternehmen werden massiv entlastet, Datenverkehr und interne Administration auf ein Minimum reduziert. Das spart bares Geld.
In den nächsten Wochen sind Programmierer der beiden Webhoster damit beschäftigt, die Anti-Spam-Technologie aus Oberösterreich in ihre Systeme zu implementieren und anzupassen. Ab Januar steht Spamrobin den Kunden der beiden Unternehmen zur Verfügung. Im Jahr 2008 erwartet die Spamrobin GmbH aus Lizenzgebühren und Service-Leistungen einen Umsatz in Höhe von rund 500.000 Euro.
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