Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Webhost-X NewMedia setzt beim Forderungsmanagement auf GMF


06.08.2007, Webhost-X NewMedia setzt beim Forderungsmanagement auf GMF

Das Webhosting-Unternehmen Webhost-X NewMedia strukturiert sein Forderungsmanagement neu. Zukünftig wird man mit der GMF Gesellschaft für innovatives Forderungsmanagement mbH (http://www.gmf-gmbh.de) zusammenarbeiten. Ziel ist es, die Zahlungsausfälle von vorneherein durch Bonitätsprüfungen zu minimieren, säumige Kunden mittels Brief, Mail, SMS, Telefon und Fax zur Zahlung zu bewegen und ggf. auch durch persönliche Besuche vor Ort mit dem Kunden eine Lösung zu finden.

Erforderlich wurde die Neuausrichtung durch die aktuelle Preisoffensive des Unternehmens im Privat- und Kleingewerbesegment und die damit verbundenen, immer zahlreicher werdenden Zahlungsausfälle. Auch der Personalaufwand für das Debitorenmanagement ist nicht zu unterschätzen. „In unsere günstigen Tarife sind keine Forderungsausfälle einkalkuliert und auch der Kundenservice leidet unter der zeitaufwändigen Bearbeitung unserer Außenstände, da dadurch Ressourcen in der Kundenberatung fehlen - oder durch weitere Mitarbeiter kompensiert werden müssen. Sowohl Forderungsausfälle als auch die höheren Personalkosten würden sich natürlich im Preis widerspiegeln.“ begründet der Unternehmer diesen Schritt, der sich und seine ehrlichen Kunden hiermit vor den wenigen „schwarzen Schafen“ schützen will.

„Das sind wir unseren ehrlichen Kunden schuldig! Die GMF versteht sich zudem als außergerichtlicher Dienstleister, der das offene Gespräch und eine Lösung mit dem Kunden sucht, um eine gerichtliche Auseinandersetzung auf jeden Fall zu vermeiden.“ so Kocik weiter, der die Einschaltung von GMF natürlich trotzdem vermeiden möchte. „Wer schaltet schon gerne ein Inkassounternehmen gegen seine Kunden ein? Immerhin kennen wir als Full-Service-Anbieter unsere Kunden größtenteils persönlich.“ Große Wirkung verspricht er sich daher von der Prävention durch Bonitätsprüfungen, um "faule" Kunden von vorne herein zu erkennen.

Für gute Kunden gibt es natürlich auch gute Preise - und einen besonderen Kundenservice unter http://www.webhost-x.de.

Channel: Hosting - Mehr ber diesen Anbieter