Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen
Verschlüsselter Datentransfer: SSL-Zertifikat für 1&1 MyWebsite
10.09.2015, Verschlüsselter Datentransfer: SSL-Zertifikat für 1&1 MyWebsite
1&1 MyWebsite Kunden können Seitenbesuchern jetzt noch mehr Sicherheit beim Bereitstellen ihrer Daten bieten. Mithilfe des 1&1 SSL-Zertifikats wird der Datentransfer auf der Website mit 256 Bit verschlüsselt. Insbesondere bei der Abfrage von sensiblen Daten wie Passwörtern, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern signalisieren Website-Betreiber ihren Kunden damit, dass der Schutz ihrer Daten an erster Stelle steht.
Mit dem verschlüsselten Austausch von Kundendaten nach den neuesten Sicherheitsstandards schaffen Kleinunternehmer und Selbständige nicht nur mehr Vertrauen, sondern werden online auch besser gefunden. Denn Suchmaschinen räumen Websites mit SSL-Verbindung bessere Platzierungen innerhalb der Suchergebnisse ein. Google, Marktführer unter den Suchmaschinen, hat bereits vor einem Jahr seinen Suchalgorithmus so geändert, dass Websites mit sicheren Verschlüsselungen besser gerankt werden.
Kunden von 1&1 MyWebsite wird das 1&1 SSL-Zertifikat in Zusammenarbeit mit GeoTrust bereitgestellt, einem der weltweit größten Zertifikataussteller und Experten für Sicherheit beim Datenaustausch über das Internet. Mit dem Sicherheitssiegel von GeoTrust zeigen Unternehmer auf ihrer Website, dass sie vertrauensvoll mit den Daten ihrer Kunden umgehen.
Das 1&1 SSL-Zertifikat lässt sich einfach einrichten und ist sofort einsatzbereit. Es ist kostenlos im 1&1 MyWebsite Pro Paket enthalten, Kunden im Basic und Plus Tarif können das Zertifikat für 2,99 Euro pro Monat innerhalb des ersten Jahres hinzubuchen, danach kostet es 4,99 Euro pro Monat.
Über SSL:
SSL steht für Secure Socket Layer und stellt eine der wichtigsten Möglichkeiten dar, den Datenaustausch zwischen einem Server und einem darauf zugreifenden Computer abzusichern. Mit einem SSL-Zertifikat ist es möglich, Daten zwischen Computern auszutauschen, ohne dass diese von Dritten mitgelesen werden können. Eine SSL-gesicherte Seite lässt sich daran erkennen, dass die im Browser angezeigte Adresse (URL) mit einem Schlosssymbol versehen ist und mit „https://“ beginnt.
Channel: Hosting