Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Google stellt Desktop-Suche für Geschäftskunden vor


19.05.2005, Google stellt Desktop-Suche für Geschäftskunden vor

Programm enthält spezielle Sicherheits-Features

Der Suchmaschinenbetreiber Google hat gestern eine Desktop-Suche für Geschäftskunden vorgestellt. Das Programm durchsucht das Intranet und den Rechner des Anwenders nach Informationen. Wie Dave Girouard, General Manager für Google Enterprise, im kalifornischen Mountain View sagte, beruht die Business-Ausgabe auf dem Endverbraucherprodukt, was schon länger zum Download bereitsteht. Zusätzliche Funktionen wurden hinzugefügt.

So arbeitet das Programm mit der Google Search Appliance zusammen, und kann auch Informationen in Lotus Notes von IBM ermitteln. Aus Sicherheitsgründen wurden alle indexierten Informationen verschlüsselt. Für seine Enterprise Appliance hat man bereits den Rüstungskonzern Boeing und die Investmentbank Morgan Stanley als Kunden gewonnen, so Girouard weiter. (as)

(Quelle: www.de.internet.com)

Channel: WWW