Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Unternehmen lassen Post und Fax links liegen


26.04.2005, Unternehmen lassen Post und Fax links liegen

E-Mail erlangt immer höhere Bedeutung

Post und Fax werden als Kommunikationskanäle zum Kunden immer unbedeutender. Jedes dritte Unternehmen will in diesem Jahr weniger in die Kommunikation per Telefax investieren. Zudem plant jede fünfte Fach- und Führungskraft, Kunden in Zukunft weniger Briefe zu schreiben. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Studie von dem IT-Dienstleister Novomind, die heute in Hamburg vorgelegt wurde. Der Favorit in der elektronischen Kundenkommunikation ist das Internet: Jedes zweite Unternehmen will mehr in diesen Kanal investieren, jedes fünfte will seine Investitionen in das Web sogar um bis zu 20 Prozent steigern.

Während die Post an Attraktivität verliert, wird die elektronische Post immer wichtiger: 46 Prozent aller befragten Firmen planen Investitionen in die E-Mail-Kommunikation.

Ein neues Medium, das sich in der Kundenkommunikation bisher nicht bewährt hat, ist die SMS. Während 22 Prozent der befragten Unternehmen mehr investieren werden, planen 21 Prozent eine Senkung ihrer SMS-Investitionen. (as)

(Quelle: www.de.internet.com)

Channel: WWW