Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

freenet.de unterstützt die Wikipedia Enzyklopädie


11.04.2005, freenet.de unterstützt die Wikipedia Enzyklopädie

freenet.de AG / Hamburg - freenet.de integriert als erstes großes deutsches Internet-Portal das Wikipedia Lexikon. Die Wikipedia ist eine freie Online-Enzyklopädie in mehr als 100 Sprachen - das deutsche Angebot umfasst derzeit mehr als 214.000 Artikel. Unter http://lexikon.freenet.de steht das Angebot ab sofort der gesamten Internetgemeinde kostenlos zur Verfügung.

Als zusätzlichen Service bietet die freenet.de AG das gesamte Lexikon unter http://download.freenet.de als Gratis-Download an. Die heute von der Wikimedia Foundation veröffentlichte Datei wird vom freenet.de Rechenzentrum zur Verfügung gestellt, um die Wikipedia-Server zu entlasten. Bereits bei der Veröffentlichung der vorigen Wikipedia-Version ist die freenet.de AG als Downloadanbieter eingesprungen. Das Lexikon wurde bei freenet.de in den letzten sechs Monaten mehr als 70.000 Mal heruntergeladen.

"Die hohe Zahl der Downloads hat uns selbst positiv überrascht. Deshalb stellen wir auch für die überarbeitete Lexikonversion gern technische Kapazitäten zur Verfügung", sagt Stefan Lust, Teamleiter Computer & Technik. "Wir werden die Wikimedia Foundation auch weiterhin tatkräftig unterstützen."

(Quelle: www.freenet-ag.de)

Channel: WWW