Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen

Liberty-Hosting und smartTERRA vereinen Ihre Unternehmungen


18.02.2005, Liberty-Hosting und smartTERRA vereinen Ihre Unternehmungen

Die Einzelunternehmung \"Liberty-Hosting\" und die smartTERRA GmbH haben sich nach längerer Zusammenarbeit entschloßen Ihre Kräfte in einem Unternehmen zu bündeln.

Die Einzelunternehmung \"Liberty-Hosting\", welches am 24. Oktober 2001 von Falk Brockerhoff gegründet wurde, bietet seinen Kunden nun schon seit Jahren profeßionelle Dienstleistungen aus den Bereichen Webhosting, Serverhousing und Colocation-Services. Auch die Bereiche
Entwicklung von Individualsoftware, Intra-/Extranetanwendungen und Managed Server gehören zum gern in Anspruch genommen Produktportfolio.

Das Unternehmen smartTERRA GmbH, im Jahr 2000 gegründet von Andreas Kiekbusch, bietet nationale und länderübergreifende VPN-Lösungen, Dienstleistungen im Bereich Netzwerksicherheit und
Kommunikation an.
Die smartTERRA GmbH betreibt im IXEurope Datacenter in Düsseldorf eigenes Cisco Routing-Equipment, welches die Verbindung zwischen den Standorten Düsseldorf und Wien, sowie die Anbindung an das Internet realisiert. Zur Terminierung der VPN-Verbindungen und zum Schutz des eigenen Netzes durch eine dedizierte Firewall kommt leistungsstarke Hardware der Firma Cosine zum Einsatz. Liberty-Hosting und die smartTERRA GmbH arbeiten nun schon seit längerer Zeit erfolgreich zusammen und ergänzen sich gegenseitig optimal.

Die Zusammenarbeit funktioniert so gut, daß Andreas Kiekbusch, Geschäftsführender Gesellschafter der smartTERRA GmbH, und Falk Brockerhoff, Inhaber der Einzelunternehmung Liberty-Hosting,
beschloßen haben Ihre Kräfte zu bündeln. Die Einzelunternehmung Liberty-Hosting geht in
der smartTERRA GmbH auf, Falk Brockerhoff erwirbt einen Anteil der GmbH. Im Zuge dieser
Veränderungen übernimmt er den Posten des Geschäftsführers.

Andreas Kiekbusch, Gründer und Gesellschafter der smartTERRA GmbH:
\"Dadurch, daß wir nun noch enger und flexibler Zusammenarbeiten, sind wir in der Lage völlig neue Produkte anzubieten, die vorher in der Form nicht oder nur sehr aufwendig realisierbar waren. Die smartTERRA GmbH erwartet eine spannende und ereignissreiche Zukunft.\"

Falk Brockerhoff, neuer Geschäftsführender Gesellschafter der smartTERRA GmbH:
\"Durch den Zusammenschlußder beiden Firmen ziehen wir nur die logische Konsequenz aus dem, was sich im Laufe der letzten eineinhalb Jahre entwickelt hat. Durch den Wegfall von unnötigen bükratischen Abläufen optimieren wir unsere Effizienz. Wir sind nun in der Lage schneller und flexibler auf die Wünsche des Kunden einzugehen.\"

Channel: Hosting