Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen
Internetprovider Sam-City: Die Zukunft im Visier
21.01.2012, Internetprovider Sam-City: Die Zukunft im Visier
Viechtach. Bereits als Schüler kam Mathias Baur über einen Lehrer der St. Martin-Schule in Deggendorf zu einer intensiven Beschäftigung mit den Geheimnissen des Internets, die bald keine mehr für ihn waren. Vor etwa sechs Jahren baute der damals 16-jährige einen kleinen Internetdienst auf und bot damit Freunden und Bekannten einen kostenlosen Speicher im Internet an. Die Entwicklung ging rasant nach oben: Zum 1. Januar 2012 nun gründete Mathias Baur zusammen mit Xaver Maierhofer, der bereits seit Jahren aktiv in die Arbeit eingebunden war, die Sam-City UG (haftungsbeschränkt) mit dem Ziel, die Firma in Zukunft weiter zur GmbH auszubauen.
Die Nachfrage war schon ab 2006 groß, so dass bereits ein Jahr später ein kostenpflichtiges Angebot eingeführt werden musste, um die Ausgaben decken zu können: Zu den normalen kostenlosen Angeboten wurde in der Community (heute Profi-Webmaster) eine Club-Mitgliedschaft eingeführt mit zwei verschiedenen Preisen jährlich. Der Erfolg hielt an und so gründete Baur im Juli 2008 seine eigene Firma, erste kommerzielle Angebote wurden präsentiert, die Club-Angebote nach und nach aufgelöst. Webhostingtarife werden heute unter dem Namen „WebPRO“ geführt.
Mittlerweile bedienen sich sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an der schlanken Produktpalette der Firma, die vom einfachen Webspace für die eigene Homepage über die Verwaltung von Domains bis hin zu virtuellen Servern reicht. „Uns war es schon immer wichtig, hohe und gleichbleibend stabile Leistung zu einem fairen Preis anzubieten“, sagt Mathias Baur. Durch die eigene und stets neueste Hardware, die in einem hochmodernen und zertifizierten Rechenzentrum von Global Switch in Frankfurt am Main untergebracht ist, kann eine Verfügbarkeit sämtlicher Dienste von über 99,9 Prozent realisiert werden. Durch eine Kooperation mit der 23media GmbH wird stets ein reibungsloser Betrieb im Rechenzentrum vor Ort sichergestellt.
Xaver Maierhofer und Mathias Baur legen außerdem großen Wert darauf, als persönliche Ansprechpartner ihren Kunden stets mit Rat und Tat zur Seite zu stehen – wie bisher. Weitere Informationen zu den Angeboten und zu Sam-City gibt es im Internet unter www.sam-city.eu
Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Viechtach, Penzgasse 15, Telefon 0800 / 726 24 89
Channel: Hosting - Mehr ber diesen Anbieter