Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen
domainfactory bietet ab 01.10. viel mehr Leistung für viel weniger Geld
29.09.2004, domainfactory bietet ab 01.10. viel mehr Leistung für viel weniger Geld
Drastische Preissenkung, bis 40-mal mehr Web- und Mailspace, neue Features gegen SPAM
Preissenkungen bis jenseits von 50 Prozent bei bis zu 40-mal mehr Leistung: Der Münchner Qualitäts-Webhoster domainfactory lehrt die Konkurrenz das Fürchten. Mit seiner Tarifreform am 1. Oktober steigen die Leistungen in allen Tarifen deutlich. Die Preise für AddOns und Domains sinken in zwei Schritten um teilweise mehr als die Hälfte. Gleichzeitig führt domainfactory neue Features gegen SPAM sowie eine neue Software für Mailinglisten ein.
Mit seiner Tarifreform am 1. Oktober hebt domainfactory die Leistungen in allen Tarifen deutlich an. Die Einsteiger-Tarife bieten nun zwischen 100 und 1.000 MB Webspace (bisher: 5 bis 100 MB) sowie zwischen 1 und 10 GB POP3-Space (bisher: 50 bis 200 MB) für E-Mails. Die Leistungen steigen also bis zum 40-fachen ? bei unveränderten Preisen.
Drastische Steigerungen gibt es auch bei den Virtual-Server-Tarifen für Profis: Sie reichen von 1 bis 10 GB Webspace (bisher: 150 bis 750 MB), umfassen mehr Mailspace und auch mehr MySQL-Datenbanken. Reseller profitieren ebenfalls von deutlich höheren Leistungen sowie von deutlich gestiegenen Rabatten für Zusatzleistungen. Sie erhalten beispielsweise bis zu 250 GB Freitraffic.
Domainpreise im Sinkflug. Neu eingeführt wird am 1. Oktober ein kostenloser Domain-Only-Tarif: 0 Euro Setupgebühr und
0 Euro Monatsgebühr. ?Ideal für Domain-Sammler?, nennt domainfactory-Geschäftsführer Tobias Marburg das außergewöhnliche Angebot.
Fällig werden nur die Domaingebühren, die am 1. November aber ebenfalls drastisch sinken. Neu registrierte .de-Domains kosten ab diesem Zeitpunkt 6,00 statt bisher 11,88 Euro pro Jahr. Das entspricht einer Preissenkung um 50 Prozent. Neu registrierte.com, .net, .org, .info und .biz- Domains werden um ein Drittel billiger und kosten nur noch 12 Euro jährlich.
Neue Features. Zusätzlich zu den neuen Tarifen investiert der Münchner Qualitätshoster in die Optimierung seiner Services: Seit dieser Woche steht den Kunden ?Sender Policy Framework? (SPF) als Anti-SPAM-Technologie zur Verfügung. SPF überprüft, ob die IP-Adresse des Mail-Absenders für einen Domainnamen zugelassen ist. Damit kann verhindert werden, dass Mail-Absender gefälscht werden.
Neu eingeführt hat Domainfactory auch ?Regular Expressions? für Mailfilter. Dabei können die Kunden die Header von Mails nach selbst definierten Regeln filtern. Insgesamt stehen domainfactory-Kunden damit sechs Stufen der Mailfilterung zur Verfügung ? vom Virenschutz über Blacklists und die gängige Software SpamAssassin bis hin zu selbst definierten Filtern.
Ab sofort bietet domainfactory seinen Kunden auch eine neue Software zur Verwaltung von Mailinglisten an: Die professionelle Open-Source-Lösung ?Mailman? verwaltet bis zu 50.000 Teilnehmer pro Mailingliste und schafft den Spagat zwischen einfacher Bedienung und umfangreichen Einstell-Möglichkeiten für Profis. http://www.domainfactory.de
Channel: Hosting