Webspace & Webhosting Vergleich mit Verfügbarkeitstests und Kundenmeinungen
Speicherplatz für Rootserver
05.05.2009, Speicherplatz für Rootserver

Dem wachsenden Speicherplatzbedarf bei Rootservern begegnet der Web- und Serverhoster NSI ab sofort mit zusätzlichen Festplatten und Speichersticks. Kunden des Anbieters haben die Möglichkeit, die zusätzlichen Speichermedien an den eigenen Rootserver bei NSI auf monatlicher Mietbasis anzuschliessen.
USB-Festplatten:
Das Angebot setzt auf externe 500Gbyte-Festplatten, die an die vorhandenen USB-Anschlüsse des Mainboards des Servers angeschlossen werden. Je nach Mainboard sind maximal 2 oder 4 externe Festplatten möglich. Daraus ergibt sich eine erweiterbare Bruttokapazität von bis zu 2Tbyte je Server.
Insbesondere für Kunden mit bereits laufenden und eingerichteten Servern sind die externen USB-Festplatten interessant. Der mühsehlig eingerichtete Server muss nicht getauscht sondern kann jederzeit um Speicherplatz erweitert werden.", nennt NSI Presse Stelle als Vorteil.
Die Standard-Version dient zur Speicherung von Daten auf einem handelsüblichen USB-Stick. Die Krypto-Version ermöglicht die hardwareseitige Verschlüsselung bei der Speicherung von Daten.
Weitere Information www.nsi-network.com
Channel: Provider - Mehr ber diesen Anbieter - Anbieterwebseite besuchen